Größe Eurer Bauchzwerge bei 27 +0, hilfe...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von polly376 22.12.09 - 09:30 Uhr

Hallo,

ich war gestern abend im KH da ich schlimme Bauchweh hatte. Dabei wurde dann eine Blasenentzündung fesgestellt und der Kleine wurde gemessen:

Es soll nun ca. 1300 gramm wiegen und wäre somit im oberen Gewichtsbereich. Jetzt kriege ich Bammel das der kleine ein ziemlich großer wird.

Wie waren/sind Eure Schätzwerte so?

LG

Beitrag von hase2101 22.12.09 - 09:32 Uhr

Hallo!

Meiner hatte bei 29+3 ein Schätzgewicht von knapp 1200 g - soll aber entweder ein zartes Kind sein oder (was ich für wahrscheinlicher halte, da weder mein Mann noch ich NOCH unser Sohn zart ist ;-) ) die Ärztin hat nicht die optimalen Masse bekommen...

Hat denn der Arzt nix dazu gesagt?

LG

Beitrag von polly376 22.12.09 - 09:41 Uhr

Hallo,

die Ärztin meinte das der Kleine noch im Normbereich ist (dieser liegt zwischen 10 -90 und unser Wurm liegt somit bei einem Wert von 80).

Trotzdem musste ich erstmal schlucken, aber es ist noch kein Grund zur Beunruhigung meinte die Ärztin. Ich habe ja eine SS-Diabetes uns soll schön weiter messen und meine Diät einhalten. Das mache ich auch brav und die Diabetes wurde ja auch erst vor knapp 3 Wochen entdeckt.

Jetzt muss ich halt noch mehr aufpassen mit dem Essen und werde meine Diabetolgen im Januar direkt nochmal löchern, was er zu meinen Zuckerwerten meint. :-(

LG

Beitrag von marzena1978 22.12.09 - 09:33 Uhr

Mein Wurm war Anfang 26.SSW 702 g schwer und 30 cm lang, falls dir das was hilft.;-)

Lg#herzlich

Beitrag von wunderbaum 22.12.09 - 09:34 Uhr

Mein Zwerg war in der 24.SSW 700 g schwer.

Beitrag von shorty77 22.12.09 - 09:55 Uhr

Meiner war gestern bei 25+4 SSW 34,5 cm groß und 1067 g schwer.

Meiner ist auch über die rote Entwicklungsstufe drüber hinausgeschossen und das schon seit 6 Wochen.
Muss alle 2 Wochen zur FÄ.

Beitrag von andrea0815 22.12.09 - 09:57 Uhr

Hallo,

also meiner war bei 26+4 865 gr. schwer und 32 cm groß und genau in der norm

lg
andrea