IKEA ruft Kinderhochstuhl zurück

Die Möbelkette Ikea ruft nach mehreren Unfällen ihren Kinderhochstuhl „Leopard“ zurück. Wie das Unternehmen mitteilte, sind bisher elfmal Einraststege zwischen Sitz und Rahmen abgebrochen. Danach kann der Sitz durch den Rahmen fallen und es besteht Verletzungsgefahr für Kinder. Denkbar sei auch, dass Kinder abgebrochene Stege verschlucken. Nach Ikea-Angaben ist bei den elf gemeldeten Fällen ein Kind verletzt worden. Es hatte sich beim Sturz nach dem Bruch eines Steges ein Bein geprellt. Das schwedische Unternehmen fordert alle Käufer auf, ihren Kinderstuhl zum nächsten Ikea-Haus zurückzubringen. Der Kaufpreis wird erstattet.

1

Jetzt weiß ich warum ich einen GS-geprüften Qualitätshochstuhl für teures Geld gekauft habe #schein


lg

2

um damit an zugeben das du so viel geld hast?

können sich nun mal nicht immer alle jeden teuren sch***kaufen der überall angeboten wird...und teuer bedeutet ja auch nicht immer gut!!!

meinen sohn habe ich beim essen auf dem schoß....das kostet nix und ist noch viel sicherer

3

Ach, blöd, und ich hab meine Meinung zu so einem Statement schon bei Baby kund getan...

weitere Kommentare laden
6

Wem wunderts #augen

7

Dein Hans im Profil ist super #pro

14

"Wem"! alles klar.... Dein Motto ist wohl das von Hans ;-)

weitere Kommentare laden
11

Hi!

Solche sinnfreien Beiträge hier zu dem Thema #augen
Es gibt auch bei Mercedes hin und wieder Rückrufaktionen, das liegt überhaupt nicht an dem Kaufpreis! Wir haben den Stokke-Hochstuhl hier ungenutzt stehen, weil mein Kleiner da drin hängt wie ein nasser Sack und keinen Tisch dazu bekommen kann und er sitzt begeistert seit über einem Jahr in dem Antilop-Hochstuhl! Somit schlagen manchmal günstige 15€ den 130€ teuren Stokke-Hochstuhl. ;-)
Soviel dazu. Und passieren kann eben immer mal was.

LG Christiane

17

Hallo,

wie kommt es, dass Dein Sohn im Stokke Tripp Trapp nicht sitzen kann? Die Tische kann man doch im Fachgeschäft kaufen. Oder Du schiebst Ihn ihne Tisch nah an den normalen Esstisch.

Wir selber haben den HERLAG TIPP TOPP, kostet nur die Hälfte vom Tripp Trapp und ist super, komplett mit Tisch, den man dann abbauen kann (haben wir schon lange abgebaut, Kinder sind schon 4 Jahre alt).

LG, Andrea

LG, Andrea

20

Hi!

Ich habe für den Tripp Trapp noch keinen Tisch gesehen!! #kratz Gibt von Stokke nur so eine Art Tischset was man auf den Tisch macht - totaler Quatsch...
Zudem mag er es nicht, dass er die so eingeengt sitzt, ohne den Gurt vorne kann er noch nicht sitzen und so wahnsinnig viel Platz haben die Kids da drin ja wirklich nicht. Wenn ich dann das untere Brett noch so einstelle, dass er die Füße drauf machen kann, kriegt er total die Krise, das mag er gar nicht.
Denke einfach, dass die Vorlieben der Kids in dem Alter wohl schon unterschiedlich sind...

LG

weitere Kommentare laden