Huhu Märzis !!! Wie gehts Euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nori25 22.12.09 - 09:54 Uhr

hi ihr lieben,

na was machen eure kleinen? wie gehts euch?

sind eure zwerge schon in sl? noch fleissig am turnen?

lg

nori#sonne

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 10:01 Uhr

Hallo Nori!

Unserem Leistungssportler #schwitz gehts gut. Er turnt den ganzen Tag, nachts auch ;-)

Wie er liegt weiß ich garnicht. Er dreht sich ständig...

Sonst gehts mir gut, keine Beschwerden. Hin und wieder zwickts im Rücken.
Gestern hab ich die Babyschale bekommen. Nun turnt mein Sohn ständig zwischen Babyschale und Stubenwagen rum. Das ist echt total süß anzuschauen. Na, wenn er schon wüsste was da auf ihn zukommt #schein
Louis ist ja erst eineinhalb #freu

Und wie gehts Dir? Alles ok? Schon Besorgungen gemacht?

Liebe Grüße von uns! #niko

Beitrag von nori25 22.12.09 - 10:09 Uhr

hab schon alle geschenke zum glück. nur noch ein paar

lebensmittel für die festtage besorgen. und du hast

schon alles?

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 10:12 Uhr

Nö, ich hab noch nicht alles #cool
Später geh ich mit meinem Sohn spazieren, hole die bestellten Sachen ab und gucke ob mich noch was anspringt.

Lebensmittel kaufe ich morgen #schwitz
Heute habe ich kein Auto... Und ich hoffe auf einen Babysitter für meinen Sohn... damit ich den ins Getummel nicht mitnehmen muss #augen

Mit Kind ist das alles nicht mehr so einfach... Schnell mal einkaufen geht nicht mehr :-) Und vor Weihnachten schon garnicht.
Es fehlen halt die Sachen die frisch sein müssen...

lg!

Beitrag von juja26 22.12.09 - 10:13 Uhr

Hallo ihr lieben,

leider gehts mir nicht ganz so gut, habe gerad oben gepostet. Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein bisschen Mut machen bin irgendwie etwas depri:-(

Mein GMH ist weich Messung ergab 4cm ( Ich glaub das ist aber gut, oder?) Muss Wehenhemmer nehmen. Und habe vorsichtshalber die 1 Lungenreife bekommen. Mein FA will auf Nummer sicher gehen.

Bin irgendwie trotz allem etwas :-( und mache mir Sorgen.
Hoffe das meine Maus noch lange lange in meinem Bauch bleibt. Sie drückt nämlich sehr auf den GMH und ich soll jetzt mehr liegen.

Sorry, bin heute wirklich nicht so gut drauf. Vielleicht könnt ihr mich etwas aufbauen.

Freu mich das es Euch gut geht und Euren Mäusen:-)

LG Jutta mit #baby-Girl ( 28+6)#verliebt

Beitrag von _shibuja 22.12.09 - 10:20 Uhr

Auch wenn man nicht in deiner Situationist, versuche nur das positive zu sehen! Das es alles reine Vorsichtsmaßnahmen sind und dein Kind gut versorgt ist. Und das es frühzeitig erkannt wurde und man so auch noch gegen wirken kann. Deiner kleinen Maus geht es gut und sie fühlt sich wohl und sollte etwas sein, wird sie sich schon bemerkbar machen und dann sind alle Vorsichtsmaßnahmen bereits getroffen.

Entspann dich ein bißchen...lenk dich ab...packe Weihnachtsgeschenke ein und gehe nochmal in die Stadt bummeln und kauf dir und der Kleinen vielleicht was schönes. Weil wenn du dich freust und dich gut fühlst, wird sie es sicherlich auch!

Alles Gute weiterhin!

LG shibuja + #ei Muckel 29.SSW

Beitrag von juja26 22.12.09 - 10:25 Uhr

Hallo shibuja,

ja Du hast Recht. POSITIV denken ist ganz wichtig. Das versuche ich auch.:-)

Ich dachte halt gestern nur, ok ich geh jetzt zum FA der sagt mir alles gut, und ich geh wieder heim.

War dann noch komisch als er dann von Wehenhemmer und Lungenreife anfing. Aber ich weiß ja das es alles nur zur Vorsicht ist.:-)

Morgen gehts mir bestimmt schon wieder besser. Seelisch meine ich.

Ganz #herzlich Dank für Deine Antwort.

Alles #herzlich für Euch und schöne #niko an alle.:-)

Beitrag von schnecke0905 22.12.09 - 10:02 Uhr

Huhu nori

bin ab morgen in der 27 SSW und kann mich seit einer Woche kaum bewegen, was das bücken angeht :-(

Es ist die 3 Schwangerschaft aber jede Schwangerschaft verläuft wirklich anders.

Jetzt hatte ich schon 2 Blasenentzündungen Verdcht auf Diabetis (ist aber noch nicht getestet) da mein Bauchbewohner wohl zu groß und schon 200 gramm zuviel wiegt, gut hatte ich bei den ersten beiden damals auch riesenkinder und zuckerbelastungstest war ohne befund also TOp.

Habe eine eisenmangelänamie nehem jeden morgen eine ferrosanol.

Habe dicke waden/schienenbeine wie ein Elefant von Beinkrämpfen rede ich erst garnicht.

Am 7 januar habe ich mein 3 screening.
Der kleine ist aktiv im bauch das ich das gefühl habe er haette 10 arme und beine weiss nicht was der dadrin macht.

Aber sonst geht es mir gut, bleibt bei 2 kindern ja nicht viel zeit sich Gedanken zu machen!

Und wie schaut es bei dir aus?

Lg schnecke

Beitrag von josy16 22.12.09 - 10:03 Uhr

hey,

naja, also ich schleppe mich manchmal nur so durch den tag :-(-aber das liegt wohl eher daran, dass mein jüngster kaum noch schläft nachts und tagsüber alle drei voll fordern.

mein bauch ist schon explodiert und ich habe das gefühl zu platzen#schock...

habe nachher wieder termin, beim letzten mal lag die süße schon in sl...mal schauen, obs noch so ist -ich hoffe!!!

bin mir immer noch nicht sicher ob ich im kh oder im geburtshause oder zuhause entbinden soll ...

ansonsten sind schon gute 7kg mehr auf den rippen, was durch weihnachten mit sicherheit noch begünstigt werden wird #schwitz

und wie gehts dir???

lg

Beitrag von redaisling77 22.12.09 - 10:06 Uhr

Guten Morgen Nori!

Uns geht es prima!!! So langsam wird mir nur mein "kleiner Großer" echt etwas schwer.
War gestern beim Doc und die Motte ist ca. 38 cm groß und 1550g schwer. Hab auch ein tolles Portraitfoto bekommen#verliebt Endlich mal ein schönes!!! Seit ein paar Tagen wird nämlich das Turbogezappel endlich mal etwas gemächlicher....;-), da kann der liebe Onkel Doc auch mal ein nicht "verwackeltes" Bild hinbekommen!
Heute Nachmittag gehe ich mit ner Freundin zum entspannen insThermalbad#freu mich schon, nach draussen zu schwimmen und rundum liegt Schnee!

Lg
Esther

Beitrag von nori25 22.12.09 - 10:08 Uhr

hey,

also meine maus ist sehr sehr aktiv...viel mehr als meine

erste tochter...:-)

bis jetzt hab ich fünf kilo zugenommen.

ansonsten hab ich bis jetzt keine beschwerden,außer

das mir die maus ziemlich auf der blase rumtrampelt.:-D

am 14.10. lag meine maus in sl...hoffentlich bleibts so.

gaaaanz liebe grüsse an euch alle und schöne

weihnachten.

hoffentlich mit viel schnee

nori#sonne

Beitrag von _shibuja 22.12.09 - 10:11 Uhr

Hallo,
bei mir ist alles bestens bis auf ab und an mal Sodbrennen und ein bißchen Rückziehen ist alles im grünen Bereich!

Der Zwerg turnt ordentlich rum und dreht sich meine ich auch noch sehr viel. Bei unserem 3d-Ultraschall lag es allerdings mit dem Kopf nach unten - Bild in VK!

Zugenommen habe ich bislang 6kg und Bauchumfang liegt bei 96,3cm!

So ich wünsche euch schon mal schöne Weihnachten!

LG Jennie + #ei Muckel 29.SSW

Beitrag von viofemme 22.12.09 - 10:18 Uhr

Mir geht es super. Wäre der Bauch nicht und ständig dieses Getrune im selbigen, würde ich gar nicht merken, dass ich schwanger bin ;-)
Ich hoffe, dass es nocheine ganze Weile so unkompliziert und entspannt bleibt, da es noch keine Einschränkungen im Alltag gibt, was ichsehr genieße.

Zwar bekomme ich jeden Morgen beim Schneeschippen Ermahnungen meiner Nachtbarn, aber so lang es mir gut geht dabei, sehe ich nicht, weshalb ich sowas einstellen sollte.

Besorgungen haben wir noch keine gemacht. ET ist bei uns aber auch erst am 27.03. LEdiglich der Kinderwagen ist schon bestellt. Allerdings werdn wir die nun anstehenden Weihnachtsferien nutzen, um die Arbeitszimmer zusammen zu legen und dann langsam das Kinderzimmer einzurichten.

Ich wüncshe euch alles gute für eure Restschwangerschaft und schon mal frohe Weihnachten!
Und um 13:15 Uhr habe ich Ferien!!! #huepf
(...und nur drei Klausuren zu korregieren, die benotet werden wollen...)

Beitrag von baby.2010 22.12.09 - 10:30 Uhr

hi,mir gehts ganz nett heute.
bin fleissig am putzen,t bevor ich wieder #gaehnwerde.

der kleine ist NUR am turnen. er hat anscheinend sehr viel platz, da er nicht gerade baby nr.1 ist;-)
er hat schon vollegläser umgeschmissen,einen ball runtergeschossen,meinen arm weggedrückt...#freu

seit 24.ssw liegt er durchgehend in SL.
mittlerweile in N+4.

habe seit ein paar wochen mit stärker werdenden schmerzenden wehen zu kämpfen,die sich bis vor 2 wochen zum glück nicht auf den MM ausgewirkt haben.
heute kontrolliert die hebi.#zitteretwas bammel habe ich schon.

LG sandra 28.ssw heut#freu

Beitrag von happyful85 22.12.09 - 10:50 Uhr

huhu,

mir geht es so lala... bin immernoch im krankenhaus wegen vorzeitigen wehen und einer trichterbildung:-(
natürlich auch schmerzen:-(

unsere kleine möchte jetzt schon auf die welt....

hm, wenn die wüsste, wie gut sie es im mamas bauchi hat!

bekomme morgen ein bv ausgestellt.

sonst geht es unserer kleinen (wirklich "klein"- mit gerade mal 700g) sehr gut..sie turnt kräftig:-)

Beitrag von nadinesn 22.12.09 - 10:52 Uhr

Also ich habe nach wie vor keine Beschwerden und ich hoffe auch, dass es so bleibt. :-)

Das mit der Schwangerschaftsdiabetes bekomme ich super in den Griff. Ist alles halb so wild.

Meine Püppi ist jetzt ca. 37 cm groß und wiegt in etwa 1200 g.

Die Kleine lag seit 2 Wochen in BEL und gestern beim Ultraschall hat der Arzt festgestellt, dass sie wieder in SL liegt. Mal gucken ob es auch so bleibt. :-D

Beitrag von nadinesn 22.12.09 - 10:53 Uhr

Achso zugenommen habe ich bisher 3,5 kg und mein Bauchumfang liegt bei 90 cm. :-)

Beitrag von melna09 22.12.09 - 11:22 Uhr

Hallo alle zusammen,

mir geht es soweit ganz gut, bis auf das lästige Sodbrennen ;-)! Aber unsere kleine Prinzessin turnt eifrig in meinem Bauch herum, und es ist einfach ein wunderschönes Gefühl #verliebt! Morgen kommt der werdende Papa endlich nach Hause und hat dann auch erstmal Urlaub!
Unsere kleine wiegt 1036g und ist 30cm groß, ich lese bei euch das eure schon viel größer und schwerer sind..... ist aber wohl noch in der norm bei uns, oder?
Bin auch schon in der 29. SSW!

Schöne Weihnachten wünsche ich euch allen!

Melna09 und Bauchprinzessin Lina #verliebt