Schreibweise

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 556699 22.12.09 - 10:01 Uhr

Hallo!

Wie würdet ihr den Namen Louisa/Luisa schreiben?

Danke!

Beitrag von cooky1984 22.12.09 - 10:08 Uhr

schöner name, hatte ich auch mal auf der liste stehen und ich würde ihn immer LOUISA schreiben :-) das andere sieht so abgehackt aus irgendwie

Beitrag von mullemaus1911 22.12.09 - 10:08 Uhr

Finde den Namen auch toll ;-)

Ich würde ihn Louisa schreiben!!!


LG, Kerstin

Beitrag von london1997 22.12.09 - 10:26 Uhr

Hallo!

Hatten den Namen auch auf unserer Liste. Ich würde ihn Louisa schreiben.

LG
Nina

Beitrag von aradina 22.12.09 - 11:19 Uhr

Hallo,

also je nach Schreibweise gewinnt der Name eine andere Bedeutung bzw hat eine andere Abstammung.

Louisa:
Louisa ist die französische weibliche Form für Ludwig, was demnach soviel bedeutet, wie "die Kämpferin"

weitere Formen: Luisa, Louise, Luise
englischer Name

Luisa:
Luisa ist eine spanische Ableitung von Luise und ein sehr häufiger Name in Spanien

kommt aus dem althochdeutschen und ist die Form von Aloisa
das ganze heißt übersetzt: vollkommen, weise

auch Luise, Louise
Bedeutung: berühmte Kämpferin
weibliche Formen von Louis

Liebe Grüße,
Dina

Beitrag von sterni2005 22.12.09 - 11:22 Uhr

Hallo,

jaaaa erst einmal ist der Name total schön #verliebt
Unser kleine Maus wird nämlich so heißen.

Allerdings wird sie eine Luisa,weil ich die Schreibweise einfacher finde und ich finde,dass er so irgendwie schöner ausschaut *lach*

Bei uns werden eigentlich alle Luisa´s so geschrieben und ich habe da irgendwie an später gedacht,wenn sie in der Schule ist und am Besten immer noch dazusagen muss,dass da noch ein O hingehört.

Aber egal wie er geschrieben wird-ein sehr schöner Name #verliebt

LG,
Sterni mit einer Luisa inside ;-)

Beitrag von casssiopaia 22.12.09 - 11:45 Uhr

Luisa!

Sehr schöner Name!

VG
Claudia #sonne

Beitrag von 556699 22.12.09 - 12:00 Uhr

Mal ne Frage zur Aussprache: Louisa und Luisa spricht man gleich aus, oder gibt es da einen Unterschied?

Beitrag von lttich84 22.12.09 - 13:55 Uhr

hallo!

unsere kleine püppi heißt louisa!
ich find mit "ou" sieht der name schöne aus!:-D
wir sprechen eher das o mit,also loisa,beim u würde ich halt luisa sprechen,das u halt betonen!

viel spaß bei der entscheidungsfindung!