Hilfe, Pille Novastep 3. rückwärts eingenommen!!!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von cutie30 22.12.09 - 10:16 Uhr

Hallo,
ich nehme die Pille Novastep und war in der 3. Woche mit dem Einnehmen. Habe mit der Nummer 21 abwärts, anstatt mit 12 aufwärts weiter gemacht.
Meint ihr es ist schlimm?
So was doofes ist mir in den ganzen Jahren noch nciht passiert. Es war eine neue Verpackung.
LG Sandra

Beitrag von muffin357 22.12.09 - 10:29 Uhr

hi,

ist das eine 2 oder 3Phasenpille? -- wenn in den Nummern 12-21 der gleiche Inhalt ist (ist ja meist farblich gekennzeichnet bei mehrphasenpräparaten), dann machts nix.

wenn es eine 1phasenpille ist, in der in jeder pille der gleiche inhalt ist, dann isses eh schnuppe, denn dann sind die nummern nur einnahmehilfen.

lg
tanja

Beitrag von cutie30 22.12.09 - 10:32 Uhr

Hallo,
es sind 3 Farben, 3 Phasen-Pille?
In den letzten 7 Tabletten ist der gleiche Wirkstoff drin.
Ich nehme nun bis Sonntag die restlichen weiter rückwärts ein.

LG Sandra