Femibion 400 oder Folio 400?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von duplo83 22.12.09 - 10:21 Uhr

Hallo,

da ich ab heute in der 13.SSW bin, brauch ich ja nur noch 400er Folsäure.

Hab die ganze Zeit Folio Forte genommen, aber ich frag mich grad wo der Unterschied zu Femibion ist??? außer im Preis...

Ist in Femibion noch zusätzlich was drin?

Ich nehme außer Magnesium sonst nichts zu mir.

Danke für die Antworten, muss nämlich gleich zur Apo ,-)

LG duplo, 12+0

Beitrag von hardcorezicke 22.12.09 - 10:31 Uhr

ich habe am anfang auch folio forte genommen... und jetzt nutze ich folio 400..

Beitrag von saceradivina 22.12.09 - 18:49 Uhr

Nabend,

in Femibion liegt die hälfte der Folsäure als Metafolin vor, das ist die Form der Folsäure, die der Körber verwerten kann.
Der Körper brauch teilweise bis zu 4 Wochen um Folsäure in Metafolin umzuwandeln, weshalb ich Femibion eher in der frühen schwangerschaft empfehle, falls Folsäure nicht vorher schon genommen wurde.
Beim Femibion 400 ist zusätzlich noch eine Fischöl Kapsel mit wichtigen ungesättigten Fettsäuren dabei, weil auch der Bedarf daran in der Schwangerschaft erhöt ist und diese enorm wichtig sind um Gewebe, Nerven ... zu bilden.

Klar Femibion ist deutlich teuere als Folio, aber wenn man nicht genug Fisch/hochwertige Öl ist oder ein schlechter Folsäurer Verwerter ist es eine Alternative.

Zur Erklärung ich arbeite in einer KiWu-Apotheke, habe selber beim üben vor der Schwangerschaft Folio Forte genommen und mit Diagnostizierte Schwangerschaft lieber nochmal Femibion 800 eingeworfern um mit dem Metafolin auf Super Nummer sicher zugehen.
Wenn diese aufgebraucht ist schlucke ich die folio forte zuende. Fischöl habe ich mir seperat gekauft und schlucke die jetzt schon. Ebenso wie Eisen (vom arzt verordnet), sowie Calcium und Magnesium.

LG SaDi