VarioPlus Tasche als Bettchen nutzbar!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von superstar01 22.12.09 - 10:29 Uhr

Hallo, jetzt haben wir soooo lange hin- und herüberlegt, welchen Wagen wir nehmen, dass es nun zu knapp wird, ihn bei Teutonia zu bestellen.
Wir wollen eigentlich eine Gestelltragetasche, die ist aber sehr schwierig zu bekommen.
Jetzt meine Frage (da wir mit dem Baby auch mal bei Oma und Opa schafen wollen), können die Kinder auch in der VarioPlus Tasche übernachten? Die Verkäuferin meinte in der Gestelltragetasche wäre das kein Problem?

Welche Tasche habt Ihr/könnt Ihr empfehlen?

DANKE!!!!

Beitrag von superstar01 22.12.09 - 10:45 Uhr

Das sollte natürlich eine Frage im Betreff sein!!!!

Beitrag von twinny72 22.12.09 - 10:46 Uhr

Hallo,

wann hast Du denn Termin???Teutonia hat jetzt bis 6.Januar Betriebsferien, also kannst Du jetzt mit 10 Wochen Lieferzeit rechnen, ist so von Teutonia angegeben, wir haben unseren letzte Woche mit der Gestelltragetasche bestellt, sie ist die Größte, besonders von der Breite ist sie mit 8cm breiter als die Softragetasche und auch als die VarioPlus Tasche, die Babys fühlen sich sehr schnell eingeengt, wir können da aus eigener Erfahrung sprechen, hatte das letzte mal auch nur ne Softtragetasche.
Schau mal hier bei http://www.babyonlineshop.de/frame.php?prodid=1006030335

da ist bei der Gestelltragetasche nur 4-5 Wochen lieferzeit.

LG Helga

Beitrag von taurusbluec 22.12.09 - 12:20 Uhr

hallo!

das geht schon, denn die varioplus hat ja auch feste seiten.

aber ich persönlich würde auch in jedem fall zur gestelltragetasche raten! die varioplus ist die schmalste von allen und die taschen haben allgemein nicht das problem, daß sie in der länge schnell zu klein werden, sondern in der breite!

teutonia hat aktuell 10 wochen lieferzeit! reicht das nicht mehr? ansonsten findest du vielleicht einen (online-)händler, der den wagen auf lager hat. die lieferzeit für das zubehör an sich ist meist nicht so lang wie für die wägen.

lg

Beitrag von nuckenack 22.12.09 - 13:17 Uhr

Hallo
wir hatten auch die VarioPlus- tasche. Wir haben sie auch auswärts als Bettersatz benutzt und das hat super funktioniert.

Ich weiß immer nie warum viele behaupten sie wäre zu schnell zu klein... unsere lag darin bis sie anfing sich daran hochzuziehen, sie lag letztes Jahr im Winter (bei -16°C) im Schneeanzug, plus Daunenkissen in der Tasche drin, sie hatte zu den Seiten als auch in der Länge ausreichend Platz. Ach so sie war dort fast 7 Monate alt! Sie ist ein Durchschnittskind was Größe und Gewicht angeht...

nuckenack