Muss man für nen Schlitten in der Bahn extra zahlen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von knutschka 22.12.09 - 10:47 Uhr

Hallo,

ich will nachher mit meiner Tochter zu meinen Eltern fahren. Wir wollen mit dem Zug fahren, da das Wetter zum Auto fahren absolut nicht einladend ist. Wir würden gern ihren Schlitten mitnehmen (ein Hörnerschlitten, ich glaube 1 Meter lang). Müssen wir dafür eine Extrakarte lösen? (Also so was wie ne Gepäckkarte - bislang sind wir immer nur mit dem Kiwa und nem Koffer unterwegs gewesen, das kostete nichts extra).

LG Berna

Beitrag von vogelscheuche 22.12.09 - 11:45 Uhr

#kratz Sorry, keine Ahnung, aber vorstellen kAnn ich es mir nicht.

Beitrag von mrsviper1 22.12.09 - 12:08 Uhr

Hallo,

Nein das muss man nicht extra zahlen nur bei Fahrräder.

Lg Tina

Beitrag von knutschka 23.12.09 - 10:00 Uhr

Danke für die Antwort. Habe ich in der Bahn auch erfahren und mcih gefreut... Ich bildete mir nur ein, dass man für große Dinge ein Extreticket braucht - aber selbst wenn, dann zählt ein Schlitten nicht dazu.

LG Berna

Beitrag von mrsviper1 25.12.09 - 20:24 Uhr

Bitte schön wünsche dir noch frohe weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Das macht doch nichts wenn du dir einbildest für gr. dinge zahlen zu müssen.Fragen kostet ja nichts ;-)