Christkind?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von exot 22.12.09 - 10:57 Uhr

Hallo Kuglis,

unser errechneter ET ist der 9. Januar - hat also noch Zeit :-) . Doch da ich bei allen SS bislang mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte und alle 3 Geschwister "vorher" gekommen sind ....
Tja, es bleibt weiterhin spannend, wann Krümelchen kommen mag ;-) .

Nur so direkt oder recht nahe an Weihnachten ... hm, ob das für das Kind später "schön" ist?
Silvester stelle ich mir da als Geburtstag schon toller vor - jedes Jahr Feuerwerk #sonne .

Hat jemand von euch an Weihnachten ET, bereits Kinder mit diesem Geburtsdatum oder vielleicht sogar selber an Weihnachten Geburtstag?
Wie ist es für euch?

VG exot

Beitrag von 24hmama 22.12.09 - 11:01 Uhr

hi

ich habe Et. am 26.12.
Aber ich "kämpfe" seit über einer Woche mit Wehen rum
Ich habe das blöde Gefühl dass er gerade am 24. abends raus will #schock#schwitz

Ich möchte es nicht.
Der wichtigste Grund dafür ist allerdings mein "Großer",
dessen leuchtende Augen ich an diesem Abend vor dem Weihnachtsbaum nicht vermissen möchte.

Ich will nicht hinterhererfahren was er denn vom "Christkind" ;-) bekommen hat und wie er sich gefreut hat.
Ich wollte Weihnachten eigentlich zu viert feiern#schmoll

Aufjedenfall bitte nicht der 24.12 - jede andere Tag ist ok oder egal.

lg kati mit daniel und bauchbewohner Et-4#schwitz

Beitrag von nine85 22.12.09 - 11:03 Uhr

mein patenkind hat an weihnachten geburtstag.

wir feiern immer mittags geburtstag und dann gibt es geschenke und abends (da bin ich aber nicht mit dabei) kommt dann das kristkind ;-)

mein patenkind findet es nicht alzu schlimm, da er es ja auch nicht anders kennt.

Aber wir sind schon am überlegen, ob wir vllt umplanen sollten, denn er wird ja auch immer größer.
Planung soll dann sein, das er am 12.6 mit freunden feiert (haben die in der schule gemeint, das das wohl mehrere machen deren kinder am 24.12. geb haben) und weihnachten weiterhin mit familie.

LG

Beitrag von kristina1979 22.12.09 - 11:17 Uhr

Hallo!

Ich kann Dich gut verstehen! Guck mal, was ich neulich geposted habe:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=12&tid=2394845&pid=15218826

Ich hoffe einfach weiterhin, dass er sich noch Zeit läßt! Habe die Tage im KH einen Kontrolltermin für den 7. Januar bekommen - das läßt meine Hoffnung wieder etwas aufleben...

Liebe Grüße -
Kristina, die heimlich das Magnesium erhöht hat, anstatt es abzusetzen #schein

Beitrag von eule1206 22.12.09 - 11:36 Uhr

Huhu,
ich selber habe an Silvester Geburtstag.
Ich fands jetzt auch nicht so tragisch. Allerdings wenn man dann älter ist, meinen alle immer ach Nicki hat ja Geburtstag, dann gibts da auch die Silvesterparty. Das find ich manchmal ganz nervig.
Was ich in der Schule doof fand, dass ich ja noch Jahrgang 1974 war bei Bundesjungendspielen oder so und nicht einen Tag später 1975. Tja als Kind hat man Sorgen ;-).
Wir haben auch den Geburtstag mit Kindern oft im Sommer im Garten nachgefeiert.
Also Silvester ist nicht so schlimm Geburtstag zu haben.
Weihnachten stelle ich mir allerdings nicht so schön vor.
LG und alles Gute für Dich
Nicki mit Luca (3 Jahre) und #baby Anna (27. SSW die sich hoffentlich noch was Zeit lässt)

Beitrag von nani-28 22.12.09 - 11:48 Uhr

Hallo!!

Unser ET ist der 24.12. Da ich bisher keinerlei Anzeichen habe vermute ich derzeit über die Zeit zu gehen, mal sehen!!

Ich denke immer, das andere denken, oh, der 24.12. der 31.12. und der 1.1. sind blöde Geburtsdaten. Sicher, aber es gibt auch Kinder, die zB immer in den Sommerferien Geburtstag haben, wo die Freunde dann immer im Urlaub sind. Für die ist das auch blöde!!

Ich sag mir mittlerweile, "Datum egal, hauptsache gesund!!"

Liebe Grüße

Nani ET-2