postiv + Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jule3 22.12.09 - 10:58 Uhr

Guten Morgen,

im ersten Zyklus mit Ovus hat es geklappt und ich bin schwanger :-D

Obwohl es nicht meine erste Schwangerschaft ist, bin ich nun unsicher, wann ich zum Arzt gehen soll. Ich werd zwar heute Nachmittag (bloß nicht vom Büro aus ;-) ) noch bei meiner FA anrufen aber ich würd gern vorab eure Meinungen hören. Von meinem Gefühl her würde ich gerne jetzt schon hin, allerdings ist vermutlich die erste Januarwoche realistischer. Wie macht ihr es? Bei meiner Ersten war irgendwie alles anders.

Liebe Grüße
jule

Beitrag von dampedai 22.12.09 - 11:03 Uhr

Glückwunsch!
Auch ich habe heute positiv getestet. Ich habe dann direkt beim Arzt angerufen und für nächste Woche Dienstag einen Termin bekommen...
Ich freue mich so :-)

Beitrag von jule3 22.12.09 - 11:08 Uhr

Irgendwie gehe ich davon aus, dass die zu haben, vielleicht haben sie ja auch auf? Hm, heute Nachmittag werd ich es wissen, aber das warten fällt schwer ;-)

Herzlichen Glückwunsch auch dir #huepf

Wie weit bist denn drüber?
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben

Beitrag von finchen85 22.12.09 - 11:11 Uhr

Hallo!

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Also ich bin in meiner SS schon bei 4+2 zum FA gegangen....da konnte man allerdings nichts ausser einer gut aufgebauten GSH sehen...ich musste alle zwei Tage hin...wurde verrückt gemacht, erst angeblich ELSS, dann Windei....bei 6+2 haben wir dann das erste mal das Herzlein gesehen...Bilder habe ich auch in meiner VK.

Vor der 7.SSW würde ich ehrlich gesagt nicht hingehen...

Lg von Finchen und ihrem Keks der schon fast 6 Monate alt ist!


P.S Ich wünsche dir eine schöne SS und Geburt!

Beitrag von jule3 22.12.09 - 11:19 Uhr

Hey,

ja das denke ich nämlich auch, bei meiner Großen war ich in der 6. SSW dort und außer die fruchthöhle war nix zu sehen.

Ich vermute sie will mich erst im Januar sehen. Wäre auch ok für mich. Aber wissen will man ja schon, ob alles in Ordnung ist.

Ich werde diese Schwangerschaft richtig genießen, denn es wird definitiv meine Letzte sein. Und aus eigener Erfahrung weiß ich ja nun schon, wie schnell alles vorbeigeht ;-) Meine Tochter ist nun schon 4,5 Jahre alt ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von finchen85 22.12.09 - 11:36 Uhr

Ja, diese Warterei ist total ätzend! Man spürt noch keine Bewegungen, fürs AngelSound ist es auch noch zu früh...am besten jeden US um zu gucken ob alles in Ordnung ist:)

Beitrag von jule3 22.12.09 - 11:44 Uhr

seid ihr schon am üben für nr 2?
ich bin mal gespannt was meine fa heute nachmittag sagt :-)
ansonsten gehts mir prima, ich merkt rein gar nicht ;-)
hauptsache mir ist nicht wieder bis in den 5. monat übel :-)