Brotbackmischungen ohne Weizenmehl???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von traumfee80 22.12.09 - 11:21 Uhr

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob (und wo) es Brotbackmischungen gibt, die ohne Weizenmehl / Weizenvollkornmehl sind? Ich suche schon länger - und verzweifel :-(

Vielen Dank und schöne #niko
traumfee80

Beitrag von sarah_aisha 22.12.09 - 11:35 Uhr

Hallo,

ich habe welche von Schneekoppe gesehen, glaube das war ohne Weizen. Kann es aber nicht garantieren ;-)

LG, Sarah

Beitrag von mirabelle75 22.12.09 - 11:51 Uhr

Hallo,
von Bauck gibt es solche Brotbackmischungen ohne Weizen. Die kann man entweder direkt übers Internet beziehen oder aber in diversen Reformhäusern und Naturkostwarenläden.
Im Online-Shop habe ich ein "glutenfreies Schnellbrot" sowie ein "Dinekelbrot" gesehen.
http://www.bauckhof.de/index2.htm
Ich habe gerade gesehen, dass der bekannte Mehlproduzent Aurora auch glutenfreie Backmischungen hat.
http://www.aurora-mehl.de/index.php
Liebe Grüße