Vergleichdaten 16 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carinchen89 22.12.09 - 11:21 Uhr

Hallo,

ich komme grad vom Frauenarzt.

Meine Daten: BPD : 3,6cm
ATD : 3,8cm
FL : 1,8cm

Wenn man die Femurlänge mal 7 nimmt, hat man doch die Gesamtlänge?, oder?

Das wären dann : 12,6 cm Gesamtlänge.

Sonst ist alles ok, dem /der Kleinen gehts super :)
Leider konnte man das Geschlecht noch nicht wirklich sehen ;)
Schade ;)


Hat jemand Vergleichdaten?

Lg

Beitrag von carinchen89 22.12.09 - 11:24 Uhr

achja... ausserdem hat sie gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe..

Hat das noch jemand? Ist das häufig? Kann es komplikationen geben?

Beitrag von hoffnung2010 22.12.09 - 11:32 Uhr

hi,
hab morgen nächsten termin, 15+5. kann mich ja morgen mit meinem werten nochmal melden.

hoffe auch auf ein outing, aber hauptsache is doch, es is soweit alles ok :-)

zur VW Plazenta kann ich dir leider nix weiter sagen, hab nur mal hier gelesen, dass man u. U. die zwerge erst später merkt dadurch...

lg

Beitrag von carinchen89 22.12.09 - 11:36 Uhr

okay, vielen Danke :)

Das wäre super :)

Beitrag von mutschki 22.12.09 - 11:37 Uhr

hi

ich war auch in der 16 ssw beim fa,aber hab davon keine daten wie du,nur das mein schatz von kopf bis steiß 10 cm war.eine woche später 11,3 cm.
aber geoutet hat sich mein kleiner mann ;-)
hab diesmal auch wieder eine vw plazenta. das ist ganz normal,hinterwand oder vorderwand. wenn sie vor dem mumu leigen würde,wäre es ein problem bzw keine normale geburt möglich.
es kann halt nur sein,das man bei ner vw pazenta die kleinen etwas später merkt oder anfangs noch net so kräftig wie bei einere hw. so war es jedenfalls bei mir.

lg carolin

Beitrag von carinchen89 22.12.09 - 11:39 Uhr

okay :)

dann bin ich beruhigt.

Ich habe gehört, dass ein Kaiserschnitt komplizierter ist?

Weisst du da was drüber?

Beitrag von pantherd 22.12.09 - 11:53 Uhr

Hallo!

Hatte bei der ersten SS und jetzt auch wieder eine VW-Plazenta. Für den Kaiserschnitt macht es keinen Unterschied - meine Große wurde per Kaiserschnitt geholt.

VG
pantherd + #ei (17+4)

Beitrag von aradina 22.12.09 - 11:55 Uhr

Hallo carinchen,

Vergleichsdaten:

SSW: 16 (15+1)
BPD: 32,4 mm
KU: 116,6 mm
AU: 86,1 mm
Gewicht: ca. 136 g

Welche Länge meiner in der Woche hatte weiß ich nicht.

Liebe Grüße,
Dina

Beitrag von carinchen89 22.12.09 - 11:57 Uhr

Vielen Dank :)