Brotbackmischungen ohne Weizenmehl???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von traumfee80 22.12.09 - 11:22 Uhr

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob (und wo) es Brotbackmischungen gibt, die ohne Weizenmehl / Weizenvollkornmehl sind?

Vielen Dank und schöne #niko
traumfee80

Beitrag von jindabyne 22.12.09 - 11:28 Uhr

Im Reformhaus gibt es Dinkelbackmischungen, auch in vielen Bioläden wie Alnatura.

Als ich noch selber Brot gebacken habe, hab ich allerdings selber "gemischt", es gibt viele einfache Brotrezepte, die im Handumdrehen zusammengerührt sind.

Lg Steffi

Beitrag von i_kind 22.12.09 - 12:13 Uhr

Hallo

ich hab in meine letzten Schwangerschaft auch kein Brot mit Weizenmehl essen können und hab mich nach einem einfachen Brotrezept umgesehen welches ich ohne Weizenmehl backen kann. Dabei bin ich auf das Rezept gestoßen
http://www.chefkoch.de/rezepte/116481049185488/3-Minuten-Brot.html
Es geht sehr schnell und alle Zutanen sind super gut austauschbar. Ich variiere gerne mit den Zutaten und es gelingt mit frischer Hefe eigentlich immer

LG i_kind

Beitrag von muffin357 22.12.09 - 12:56 Uhr

Hallo,

in Reformhäusern gibts auch Produkte in der "Gluten-Frei"-Abteilung (viel von Scheer ist gut). Da gibts Mehl, das Du zum Backen nehmen kannst oder sogar ganze Brotbackmischungen.

lg
tanja

Beitrag von tweetys-mom 22.12.09 - 13:27 Uhr

Ist denn Zöliakie Dein Problem? (also Gluten-Unverträglichkeit)

Dann gibt es diese "Gluten-frei"-Ecken auch bei DM, immer in der Nähe von den Alnatura-Sachen.

Von Alnatura gibt es viele Mehle ohne Weizen. Mais-, Roggen- oder Dinkelmehl. Wobei ich Dinkelsachen immer noch am schmackhaftesten finde.

Alnatura ist etwas preisgünstiger als die Sachen aus dem Reformhaus, aber genau so gut!