Brotbackmischungen ohne Weizenmehl???

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob (und wo) es Brotbackmischungen gibt, die ohne Weizenmehl / Weizenvollkornmehl sind?

Vielen Dank und schöne #niko
traumfee80

1

Im Reformhaus gibt es Dinkelbackmischungen, auch in vielen Bioläden wie Alnatura.

Als ich noch selber Brot gebacken habe, hab ich allerdings selber "gemischt", es gibt viele einfache Brotrezepte, die im Handumdrehen zusammengerührt sind.

Lg Steffi

2

Hallo

ich hab in meine letzten Schwangerschaft auch kein Brot mit Weizenmehl essen können und hab mich nach einem einfachen Brotrezept umgesehen welches ich ohne Weizenmehl backen kann. Dabei bin ich auf das Rezept gestoßen
http://www.chefkoch.de/rezepte/116481049185488/3-Minuten-Brot.html
Es geht sehr schnell und alle Zutanen sind super gut austauschbar. Ich variiere gerne mit den Zutaten und es gelingt mit frischer Hefe eigentlich immer

LG i_kind

3

Hallo,

in Reformhäusern gibts auch Produkte in der "Gluten-Frei"-Abteilung (viel von Scheer ist gut). Da gibts Mehl, das Du zum Backen nehmen kannst oder sogar ganze Brotbackmischungen.

lg
tanja

4

Ist denn Zöliakie Dein Problem? (also Gluten-Unverträglichkeit)

Dann gibt es diese "Gluten-frei"-Ecken auch bei DM, immer in der Nähe von den Alnatura-Sachen.

Von Alnatura gibt es viele Mehle ohne Weizen. Mais-, Roggen- oder Dinkelmehl. Wobei ich Dinkelsachen immer noch am schmackhaftesten finde.

Alnatura ist etwas preisgünstiger als die Sachen aus dem Reformhaus, aber genau so gut!