28. SSW Vergleichswerte! Zurück vom FA!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2408 22.12.09 - 11:24 Uhr

Hallo ihr lieben!

Komme grade von meinem 2 Stündigen FA Termin!

CTG war gut, OGTT waren die Werte 76 - 100 - 75 also alles super :-)#huepf

3D US war nicht ganz möglich, weil unser kleiner Stinker die Hand auf dem Gesicht hatte :-(

Ansonsten ist alles super, ich habe 6 kg bis jetzt zugenommen und Baby wiegt jetzt kanpp 1000 g (963 g oder so)

Größe weiß ich leider nicht, habe ich vergessen zu fragen!

Fußlänge beträgt 5 cm und Ku 27 cm

Ich bekomme wohl ein kleines, zartes Baby!

Wie sind eure Werte?

Danke und lg

Steffi 28.SSW

Beitrag von baby.2010 22.12.09 - 11:31 Uhr

hi,ich habe heute auch die 28.ssw erreicht#freu
aber leider habe ich den nächsten FA-termin erst am 5.1.#schmoll

kann dir daten aus vorherigen SSen geben:

http://bekkadja.unserwirbelwind.de/countdown_und_us_bilder/ss_daten.html

Beitrag von aradina 22.12.09 - 11:33 Uhr

Hallo Steffi,

hier mal meine Vergleichswerte aus der 29. SSW:

SSW: 29 (28+5)
BPD: 76,6 mm
KU: 276,7 mm
AU: 240 mm
FL: 57,7 mm
Länge: ca. 39 cm
Gewicht: ca. 1367 g

Was meinst du mit Fußlänge? Du meinst wohl die Femurlänge (FL) - das ist die Länge vom Oberschenkelknochen. Wenn dieser 50 mm ist, dann ist dein Kleines ca 35 cm lang :-)

Liebe Grüße,
Dina

P.S. Daran denken, Vermessungen sind immer Schätzwerte!!!

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 11:34 Uhr

Nö, mein FA hat auch die Fußsohle messen können. Waren auch 4,5cm #huepf


lg!

Beitrag von steffi2408 22.12.09 - 11:36 Uhr

Ne, ich meine die Länge vom Fuß, die hat der FA ausgemessen, weil man das Füßchen so gut sehen konnte!

Aber ich denke, das mein Baby ungefähr so groß ist wie du geschrieben hast!

Lg und danke

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 11:38 Uhr

Ist witzig gell was man alles vermessen kann :-)

Schön dass alles in Ordnung ist!




lg und ein tolles Weihnachtsfest #niko

Beitrag von steffi2408 22.12.09 - 11:40 Uhr

Ja, also alle 5 Zehen waren dran ;-)

Danke, dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Lg

Beitrag von aradina 22.12.09 - 12:01 Uhr

Hihi, stell ich mir lustig vor mit den Füsschen :-)

Beitrag von steffi2408 22.12.09 - 12:04 Uhr

Hast du doch bestimmt auch gesehen bei dir oder nicht?

Beitrag von aradina 22.12.09 - 12:10 Uhr

Neee nicht jeder hat das Glück die Fußsohlen sehen zu dürfen bei seinem Baby :-)

Beitrag von steffi2408 22.12.09 - 12:16 Uhr

Achso, naja du siehst sie ja bald real ;-)

Ist viel besser!

Beitrag von aradina 22.12.09 - 12:18 Uhr

Hehe genau, der hat sogar seit der 28. SSW sein Gesicht nicht mehr gezeigt, von daher wird es eh spannend werden :-)

Beitrag von nita10 22.12.09 - 12:45 Uhr

Hallo Steffi,

ich war letzte Woche beim FA und hatte den zweistündigen Zuckertest. Werte alle prima! :-)
Unser Kleiner hatte beim 3D Ultraschall auch die Hände vor dem Gesicht .... dies ist nun schon das zweite Mal! ;-)
Gewogen hat er vor einer Woche ca. 900 gr und war 34 cm groß. KU 25,5 cm.

Ich hab bis jetzt 6,5 Kilo zugenommen und bin ganz zufrieden damit.

Ein CTG wurde bei mir bis jetzt noch nicht gemacht.

Ich wünsch Dir alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft.

LG Anita 28. SSW