Nachzahlung Kizuschl.

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von casey70 22.12.09 - 11:31 Uhr

Hallo

habe am Donnerstag endlich meinen Bescheid bekommen vom Kizu. bekomme eine nachzahlung "in Kürze" was glaubt ihr wann man damit rechnen kann?

LG

Beitrag von pupsik_1984 22.12.09 - 11:50 Uhr

In Kürze heisst bei denen oft 3-4 Wochen. So war es jedenfalls bei uns.

Das erste Mal hat die Mitarbeiterin vergessen einen Knopf zu drücken.#kratz nämlich den Zahlung senden Knopf.
Das war die Aussage als ich da anrief.

Beim zweiten Mal hies es, das Geld wurde überwiesen. War aber erst nach 3 Wochen auf unserem Konto.

Beitrag von bagera 22.12.09 - 13:16 Uhr

Hallo


die nachzahlung kommt mit dem Kindergeld zusammen.

Lg

Beitrag von leons_mama 22.12.09 - 13:42 Uhr

Hallo....

nur mal ne frage, wie lange hat die bearbeitung gedauert??

lg Mo

Beitrag von casey70 22.12.09 - 14:03 Uhr

wie haben 4 Monate gewartet.... haben aber oft nachgefragt

und da wir im Febr. ein baby bekommen wurde nur bis jan genemigt

nunwarten wir auf die nachzahlung

Beitrag von leons_mama 22.12.09 - 15:51 Uhr

ohweia.... wir hatten auch schon nachgefragt, wurden aber auf mitte dez. vertröstet mit der bearbeitung!!
Unser Antrag liegt seit Okt. bei denen .... man ey... naja, die dicke Nachzahlung wird dann ja kommen!!

danke dir für deine Antwort!!

lg Mo

Beitrag von pupsik_1984 22.12.09 - 21:03 Uhr

Das wurde nur bis Januar genehmigt, weil es immer nur für 6 Monate genehmigt wird.

Dann darf man wieder ne Menge ausfüllen, abschicken und warten!!

Beitrag von babsi1785 22.12.09 - 15:55 Uhr

also bei mir kam die Nachzahlung nach ca. 1 Woche.

Beitrag von casey70 22.12.09 - 16:46 Uhr

1 woche wäre schön...... aber leider ist nund weihnachten also vo nächstes jahr wird das wohl nichts