Wie stelle ich von 1er auf Vollmilch um??? Hab kein Plan!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von engel7.3 22.12.09 - 11:52 Uhr

Hallo,

ich möchte meinem Kleinen ( 15 Monate) heute Abend zum ersten Mal Vollmilch 3,5% geben anstatt der 1er Milch.

Wie mache ich das?? Selbe Menge wie bei der 1er?? Muß ich die noch mit Wasser verdünnen oder so?? Vorher in der Mikrowelle leicht erwärmen???

Hab da überhaupt keine Ahnung.

Bitte mal kurz um Eure Hilfe.

DANKE

Beitrag von kathrincat 22.12.09 - 12:06 Uhr

ich habe einfach, als die packung zuende war vollmilch genommen. selbe menge wie die 1er aber mit wasser verdünnt. kinder über einen jahr sollten nur ca. 300 gr. milchprodukte bekommen

also, wenn ihr noch sehr viel milch braucht, lass die 1er

Beitrag von lissi83 22.12.09 - 13:56 Uhr

Huhu!

Lenia (13 Monate) bekommt morgens Vollmilch, 200 ml, von der Flachenmilch waren es 235ml, ich mache sie in der Mikro leicht warm, da aus dem Kühlschrank die kalte Milch Milch bestimmt nich so gut fürs Bäuchlein ist! Mir wurde gesagt da muss man nix mit Wasser verdünnen, hab ich also nicht und von anfang an hat sie es gut vertragen!

lg

Beitrag von shorty23 22.12.09 - 19:43 Uhr

Hallo,

jetzt ist es wahrscheinlich eh schon zu spät, aber ich schreibe dir mal trotzdem noch ... ich habe auch einfach die Vollmilch genommen und ihr damit den Brei angerührt. Milch kurz im Topf auf dem Herd (habe keine Mikro) warm gemacht und dann mit dem Brei verrührt, noch bisschen Butter rein und Birnenmus dazu. Ist gar nichts dabei!

LG

Beitrag von lissi83 22.12.09 - 19:51 Uhr

wozu hast du denn bei Vollmilch noch Butter rein gemacht?
lg