Bin sooo sauer auf die Erzieherin

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade so wütend.

Heute Morgen habe ich meine Kleine (4) in den Kindergarten gebracht und der Erzieherin gesagt das nach Möglichkeit die Kleine nicht raus soll da es regnet und es saukalt ist.

Ausserdem liegt draussen extrem viel Schnee und es ist rutschig (es wurde nicht gestreut). Daraufhin sagte Sie mir das sie evtl. vorhaben rauszugehen und das meine Tochter natürlich mitkommt.

Ich wiederrum sagte Ihr das Sie nach Möglichkeit nicht mit raus soll, weil sie verschnupft ist und da sagte mir die Erzieherin in einem pampigen Ton das meine Tochter dann doch zu Hause bleiben soll wenn sie eh verschnupft ist.

Das was mich so ärgert ist das ich mir nicht vorstellen kann das wenn die Erzieher raus gehen, dass Sie alle Kinder mit raus nehmen. Was wäre daran so schwer gewesen zu sagen: Alles klar, Sie bleibt drinne evtl. wollen nicht alle Kinder raus so dass eine Erzieherin mit drinne bleiben könnte.

Ich weiß überhaupt nicht was für Rechte ich als Mutter im Kindergarten habe. Ich fühle mich so überrumpelt.

Ich meine die fördern es sogar das mein Kind krank wird und wenn sie krank wird kann ich nicht auf die Arbeit.

Versteht mich nicht falsch ich rege mich auch nicht künstlich auf aber ich könnte jetzt platzen.

Gruß

Mary

1

Hi,

also bei uns im Kindergarten gehen die Kinder auch JEDEN Tag raus. Bei Wind und Wetter.

Dafür gibt es doch entsprechende Kleidung.

Und auch bei einer Schnupfen-Nase spricht nichts dagegen, auch mal raus zu gehen.

LG
Nick

2

Hallo,

seih froh das dein kiga noch auf hat
2tens du bringst die kleine dahin
sprich in den moment erklärst du dich bereit dich ihren regeln und sitten zu beugen
3tens glaub ich a uch net das die raus gehen
und wenn die frische luft tut der nase sehr gut
4tens falsches wetter gibt es net nur falsche klamotten gerade kinder kann man perfekt einpacken

3

ich verstehe dein Problem absolut nicht , die Erzieherin hat vollkommen Recht wenn dein Kind verschnupft ist und du sowieso nicht willst das es rausgeht muß du es eben zu Hause lassen ! Das ist ein Kindergarten und natürlich gehen die Erzieherinnen mit allen Kindern raus , glaubst du etwa du bez. deine Tochter genießt irgendwelche Sonderrechte *kopfschüttel*

4

Das was mich so ärgert ist das ich mir nicht vorstellen kann das wenn die Erzieher raus gehen, dass Sie alle Kinder mit raus nehmen.

Bei uns gehen immer ALLE zusammen raus, da bleibt keiner drin....

und wie die anderen schon schrieben, frische Luft hat noch keinem geschadet:-)

LG

5

hallo

naja warscheinlich gehen sie aber alle zusammen raus.
und ehrlich gesagt, warm eingepackt ist das dann einfach so und wenn ich es nicht will, dann laß ich mein kind an dem oder die kommenden 2 tage zuhause.
l.g.

6

atme mal tief durch . ich gehe davon aus, dass sie deine kleine nicht im badeanzug rausschicken. schnupfen bei diesem wetter is normal und kinder lieben meißt auch ekligen schneematsch. kann schon verstehen, dass man icn großen gruppen nich auf jeden einzelnen "unternehmungswunsch" eingehen kann. mein sohnemann geht heut mit sicherheit raus und das find ich auch gut. die verpackung machts. da bin ich bei überhitzten sommertagen schon ängstlicher ;-)

7

Hallo Mary,

ich find´die Antwort der Erzieherin gut - tut mir leid. Du kannst doch nicht allen ernstes erwarten, dass eine Erzieherin komplett für Deine Tochter "abgestellt" wird, damit sie mit Schnupfenase drin bleiben kann, während die anderen draussen toben. Mal so nebenbei: kannst Du Dich noch an Deine Kindheit erinnern? Gehörte da der Satz "ui, das ist hier aber glatt, schade, dass sie nicht gestreut haben, das ist hier aber matschig" zu Deiner Denkweise oder hast Du nicht vielmehr gedacht "cool - endlich Schnee"... Wenn sie nur ne Schnupfenase hat: Schneeanzug an und raus, wenn´s ihr schlechter geht: ab nach hause ins Bett.

Meine Meinung.

LG
Claudia

8

naja, entweder alles raus oder keiner . und sie hat recht wenn dein kind verschn. ist hätte es zu hause bleiben sollen

9

HI!

In unserem Kindergarten gehen sie JEDEN tag zum Schluss - also bis Abholzeit ca 30-45 Min raus, und das finde ich völlig OK!
Gegen Kälte und Matsch kann man sich schließlich entsprechend anziehen...
wenns heftiges wetter wie sturm oder mehr als fissel-regen ist, bleiben sie von selbst drinnen.

wenn dein kind so krank ist, dass es nicht mit auf den spielplatz gehen kann/sollte, dann solltest du es auch als krankes kind zu hause lassen.

bei schnupfen spricht nichts dagegen raus zu gehen solange die klamotten stimmen.

LG Clude, Lukas (3) und Michel (8 Mon)