Bin sooo sauer auf die Erzieherin

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade so wütend.

Heute Morgen habe ich meine Kleine (4) in den Kindergarten gebracht und der Erzieherin gesagt das nach Möglichkeit die Kleine nicht raus soll da es regnet und es saukalt ist.

Ausserdem liegt draussen extrem viel Schnee und es ist rutschig (es wurde nicht gestreut). Daraufhin sagte Sie mir das sie evtl. vorhaben rauszugehen und das meine Tochter natürlich mitkommt.

Ich wiederrum sagte Ihr das Sie nach Möglichkeit nicht mit raus soll, weil sie verschnupft ist und da sagte mir die Erzieherin in einem pampigen Ton das meine Tochter dann doch zu Hause bleiben soll wenn sie eh verschnupft ist.

Das was mich so ärgert ist das ich mir nicht vorstellen kann das wenn die Erzieher raus gehen, dass Sie alle Kinder mit raus nehmen. Was wäre daran so schwer gewesen zu sagen: Alles klar, Sie bleibt drinne evtl. wollen nicht alle Kinder raus so dass eine Erzieherin mit drinne bleiben könnte.

Ich weiß überhaupt nicht was für Rechte ich als Mutter im Kindergarten habe. Ich fühle mich so überrumpelt.

Ich meine die fördern es sogar das mein Kind krank wird und wenn sie krank wird kann ich nicht auf die Arbeit.

Versteht mich nicht falsch ich rege mich auch nicht künstlich auf aber ich könnte jetzt platzen.

Gruß

Mary

1

Hi,

also bei uns im Kindergarten gehen die Kinder auch JEDEN Tag raus. Bei Wind und Wetter.

Dafür gibt es doch entsprechende Kleidung.

Und auch bei einer Schnupfen-Nase spricht nichts dagegen, auch mal raus zu gehen.

LG
Nick

2

Hallo,

seih froh das dein kiga noch auf hat
2tens du bringst die kleine dahin
sprich in den moment erklärst du dich bereit dich ihren regeln und sitten zu beugen
3tens glaub ich a uch net das die raus gehen
und wenn die frische luft tut der nase sehr gut
4tens falsches wetter gibt es net nur falsche klamotten gerade kinder kann man perfekt einpacken

3