HILFE-dringend wps. Format ???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von rucolinamaus 22.12.09 - 12:15 Uhr

Hallo,

ich habe heute per Email einen ganz wichtigen Brief bekommen, allerdings in dem Format wps. Mein PC kann das anscheinend nicht lesen und spuckt mir nur lauter Zeichen und Zahlen aus. Was kann ich da machen?

Vielen dank Julia

Beitrag von goldtaube 22.12.09 - 12:20 Uhr

Die Datei wurde entweder mit Works oder mit OpenOffice erstellt. Du brauchst dann eines der Programme um es zu öffnen.

Oder du installierst dir den Word-Viewer:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3657ce88-7cfa-457a-9aec-f4f827f20cac&displaylang=de

Beitrag von rucolinamaus 22.12.09 - 13:24 Uhr

Klappt trotzdem nicht. Word Viewer ist installiert, zeigt mir aber immer nur Kästchen ect.. an!

Beitrag von goldtaube 22.12.09 - 13:46 Uhr

Dann wirds mit OpenOffice erstellt worden sein.

Dann musst du dir das installieren.
http://de.openoffice.org/

Beitrag von rucolinamaus 22.12.09 - 17:34 Uhr

Ich glaub, ich bin zu blöd...
Ich hab das jetzt installiert und kann nun einige Teile lesen , aber der Großteil ist immer noch wie vorher...da gibt es ja soviele Möglichkeiten und ich weiß nicht, welche ich nehmen soll.

Beitrag von rucolinamaus 22.12.09 - 17:53 Uhr

Aaah es hat geklaapt - danke :-)