Wenn man krank ist,entbindet man doch nicht..oder??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goodmorning2007 22.12.09 - 12:23 Uhr

Hallo!
Ich hab seid Freitag schon zu kämpfen mit Erkältung,beim Arzt war ich schon!
So heute Nacht hab ich von 3uhr-halb5Uhr mich übergeben!
Gyntermin hatte ich zum Glück am Tag und da war alles ok!
Ich fühle mich sowas von ausgelaugt und irgendwie nehme ich alles mit!
Ende Dez hätte ich Entbindungstermin!
Ich hoffe jetzt echt ,wenn man krank ist das der Körper dann sagt ne jetzt entbindet man nicht!
Schaffen würde ich das nicht!
Hatte das auch schon mal jemand,das er vor Termin alles an Krankeheiten bekam?
LG

Beitrag von eifelkind 22.12.09 - 12:33 Uhr

Hallo!

Sondern?

Wenn Du erkältet hast und die Wehen setzen ein, wirst Du Dein Baby wohl auch bekommen. Dem Baby wird es leider egal sein... wenn der Zeitpunkt stimmt - dann passiert es halt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Dir deshalb Wehenhemmer geben wird.

Mach Dir mal keine Sorgen. Ruh Dich aus - bis Ende des Monats sind es noch ein paar Tage.

Alles Liebe und Gute
Astrid

Ach ja - eine Freundin hatte eine Magen- Darmgrippe und ihre Tochter hat sich trotzdem auf den Weg gemacht. Und klar hat sie alles gut geschafft :-) und das wirst Du auch!

Beitrag von eifelkind 22.12.09 - 12:37 Uhr

Sorry für den chaotischen ersten Satz!

Wenn Du erkältet BIST und die Wehen setzen ein...

Beitrag von goodmorning2007 22.12.09 - 12:40 Uhr

oh man,ich hab echt gedacht das der Körper dann vielleicht sagt,er muß erst Kraft wieder haben!
Mein meinte gestern zu mir meistens ist es so ,wenn man erkältet ist dann entbindet man ,wenn man sich wieder besser fühlt!
Heute Nacht hab ich gedacht,ich will gar nichts mehr!Mit erbrechen zu entbinden ist wohl nicht so nett!
Na ich hoffe ich hab noch lange Zeit und bin dann wieder fitt!
Ein schönes Weihnachtsfest wünsch eich dir.lg

Beitrag von eifelkind 22.12.09 - 12:44 Uhr

Glaub mir - egal wie es kommt... Du wirst es schaffen!

Aber ich drück Dir die Daumen, dass Dein Zwerg Dich noch etwas ausruhen lässt.

Ein schönes Weihnachtsfest auch für Dich!

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 12:35 Uhr

Hi!

Wenns los geht, gehts los :-)
Ich hab eine Bekannte die hatte Magen-Darm-Grippe. Sie meinte es wäre kein Spaß gewesen, aber ihre Tochter wollte halt raus :-p

lg und gute Besserung!

Beitrag von goodmorning2007 22.12.09 - 12:44 Uhr

och ne,dann hoffe ich echt es dauert noch lange bis alles wieder weg ist!
Im Moment nerft mich das auch ,das ich alles bekomme!
Ich war noch nie so oft krank ,wie jetzt!
Aber dieser Brechvirus geht ja rum,hab ich gehört!
Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir.lg

Beitrag von bienchen807 22.12.09 - 12:58 Uhr

Hi!

Tatsächlich sagte unsere Hebamme auch, dass sehr oft die Kinder noch so eine Krankheit abwarten und das Kind dann wieder kommt, wenns einem wieder besser geht, aber natürlich kann man sich nicht drauf verlassen. Aber Du hast ja noch etwas Zeit und in einer Woche sieht es ja vielleicht schon wieder viel besser aus.

LG und gute Besserung

Beitrag von hundemutti 22.12.09 - 13:11 Uhr

hallo

im tierreich ist es so, dass tiere erst gebären, wenn sie gesund sind und alles passt. wenn pferde zum beispiel stress haben, können sie mal eben 10 tage später entbinden.

mensch ist ja auch ein naturkind. aber wir sind ganz schön angepasst, interessanterweise hat der mensch was das thema schwangerschaft und geburt angeht viele seiner fähigkeiten beibehalten, so zum beispiel die gelüste während der schwangerschaft( ich bin mir sicher, dass frau genau weiss, was ihr grade fehlt und es sich so holt.) ich denke also schon, dass die wehen erst einsetzen , wenn du wieder gesund bist.

lieben gruss anni