Maimamis, wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gutelaunemom 22.12.09 - 12:44 Uhr

Hallo. Frage steht ja schon im Betreff. Ich habe ET am 3. Mai und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen. LG

Beitrag von aylin1986 22.12.09 - 12:46 Uhr

Hi,

habe auch am 3.5 ET habe bis jetzt 2 Kg zugenommen

Beitrag von klabauterfrau 22.12.09 - 12:47 Uhr

Huhu,

ET am 9.5 und bisher 2kg abgenommen.

lg

Beitrag von ulala-1980 22.12.09 - 12:49 Uhr

Huhu,

ich habe am 17.05. Termin und habe bisher 2,5 - 3 kg zugenommen.

LG

Patricia

Beitrag von bienchen807 22.12.09 - 12:54 Uhr

Hi!

Ich habe am 15.05. ET und habe ca. 3kg zugenommen bis jetzt, Wasser ist leider auch schon dabei #augen

LG Christiane mitm Leonard (21 Mon.) + #blume (20.SSW)

Beitrag von vrublheike 22.12.09 - 12:56 Uhr

Hi,

habe ET am 11.05. bin also heute in der 21. ssw und habe lt. letztem FA Besuch (in der 19 Ssw) 4,6 Kilo zugenommen.

Mein FA meinte, mein Guthaben wäre nun verbraucht und ich solle doch jetzt ein bischen langsamer machen.

Gut reden,wenn ich die ganze Zeit über hunger habe und am liebsten Nudeln, Pizza und überbackene sachen esse. Was zur zeit gar nicht geht ist Fisch, den habe ich vorher gerne gegessen und jetzt wo er so gesund ist und ich ihn essen müsste, geht es nicht.

Was ist denn eigentlich normal?? habe ich wirklich schon zuviel zugenommen??? #schock

Ratlose grüße

Heike + Püppi (20+0 ssw)

Beitrag von bienchen807 22.12.09 - 13:01 Uhr

Hi!

Nee, manche FÄ wollen nur verhindern, dass man mehr als 20kg zunimmt und warnen eher als andere. Aber besonder viel ist das ja nun gar nicht. Ich hatte bei Leonard zu der Zeit in der SS 4kg mehr drauf und am Ende 16,5kg und bereits drei Wochen nach der Geburt waren nur noch drei davon übrig. Also verrückt machen sollte man sich nicht, aber wenns über 20kg werden, dann ist es natürlich umso später, die Kilos hinterher wieder runterzubekommen.

LG Christiane

Beitrag von bienchen807 22.12.09 - 13:07 Uhr

Dann ist es natürlich umso schwieriger.... sollte es heißen #klatsch

Beitrag von kirsche0587 22.12.09 - 13:04 Uhr

Hallo
Ich habe auch am 3.05 ET :-D
Bei mir sind es bis jetzt 4 Kilo .

lg

Beitrag von sonnenschein195 22.12.09 - 13:11 Uhr

hi ihr lieben
unser termin ist dfer 29.5 und bin jetzt in der 18ssw und hab noch nichts zu genommen,aber mein bauch sieht aus als ob zwillinge drin wären#schock.
Mein Fa hat gesagt das ich auch mal zunehmen soll, aber bei meiner Tochter hatte ich bis zum ende schon zuviel, allein das wasser was dann kam.
Nun ja jetzt bin ich froh das noch nicht 1 kg mehr da ist.denn die kgs müssen ja am ende auch alle wieder runter kommen und das ist leichter gesagt als getan ;-)

lg Vanessa mit maja 11,monate und bauchzwerg 18ssw

Beitrag von lea.1 22.12.09 - 13:12 Uhr

Hallo,

ich habe am 10. Mai ET und habe 1,5 kg zugenommen, hab aber nochimmer nicht das Startgewicht erreicht.

lg Marijana

Beitrag von sun.dra 22.12.09 - 13:17 Uhr

Hallo,

ich habe am 9.5. Termin und habe ebenfalls 7 Kilo zugenommen. Ich gebe gerne zu, dass etwa zwei kilo davon Weihnachtsspeck ist, aber den bekomme ich sowiso, ob schwanger oder nicht. Dies ist meine vierte Schwangerschaft und ich lag zu dieser Zeit immer so um die 6 Kilo plus, letztendlich waren es immer etwa 16 Kilo mehr, die ich aber auch immer wieder runter bekommen habe.

Grüße,
Sandra

Beitrag von maerz07 22.12.09 - 13:35 Uhr

Hu hu!
Ich hab am 12.05.ET und hab auch schon 7 Kilo zugenommen. In der ersten SS hatte ich ingesamt 23 Kilo plus und alles ging wieder weg deshalb stresse ich mich nicht.
Lg
maerz07

Beitrag von vroschmann 22.12.09 - 13:45 Uhr

Mein ET ist am 14.05. und ich hab schon mehr als 10 kg zugenommen:-(. War vorher aber auch untergewichtig und bisher hat meine Ärztin auch nix gesagt, deshalb geh ich mal davon aus, dass das ok ist...

Beitrag von banjogirl-1 22.12.09 - 18:16 Uhr

Hallo,
ich habe am 14 Mai Termin und 3 Kilo zugenommen aber bin eh schon mit 10 Kilo plus in die Schwangerschaft.
LG iris

Beitrag von lj. 22.12.09 - 18:25 Uhr

Ich habe am 19.05 ET und bis jetzt 500 gr. zugenommen, habe aber schon einen ziemlich grossen Bauch...liegt vielleicht daran, das es meine dritte Schwangerschaft ist.
(Habe in meinen beiden SS 7kg und 8kg zugenommen)

lj.