Wann hat man bei euch das Herzchen schlagen sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick 22.12.09 - 13:27 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich weiß den Thread gibt es bestimmt schon 54765451 Mal. Trotzdem noch mal.
Bei mir 5+5 konnte man nämlich noch nichts sehen.obwohl das Herzchen ja schon 22 Tage nach Befruchtung zu schlagen beginnt. Ist das OK?
HAbe so Angst weil ich im Juni schon eine FG hatte.
Mick

Beitrag von bienchen807 22.12.09 - 13:33 Uhr

Hi!

Nee, mach Dir keinen Kopf. In der 6.SSW sieht man das oft noch nicht. Solange eine Fruchthülle zu sehen ist und vielleicht auch ein bißchen "Inhalt", ist das zeitgerecht. Ende der 7.SSW haben wir bei mir immer geguckt und das Herzchen auch gesehen, vorher muss da nichts zu sehen sein. Keine Angst, das heißt noch rein gar nichts zu dem Zeitpunkt.

LG und alles Gute

Beitrag von melanie237 22.12.09 - 13:34 Uhr

Da musst du dir keien Sorgen machen, die meisten sehen bei 5+5 noch nichts.
Ich war bei 6+5 im kH und man konnte nichts sehen.

Viele sehen erst ab der 9.ssw was, wenn nicht spaeter.

lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(16m)+Baby13+5

Beitrag von hundemutti 22.12.09 - 13:35 Uhr

hallo

bei mir erst sehr spät. ende 9 ssw. ich bin in der 8ssw zum arzt gegangen und sie konnte nur eine fruchthülle sehen mit einem punkt drin nach langem suchen, der viel zu klein war. so dass sie sagte ich sei höchstens 5 ssw. naja: es war ein eckenhocker, ich wurde in der 22ssw wieder vorgestuft und bin nun 34 ssw und es wird wieder ein brummer.in der schwangerschaft mit meiner grossen tochter 4 jahre alt, konnte man den herzschlag früh sehen, 7ssw. also, keine angst.

lieben gruss anni

Beitrag von frische 22.12.09 - 13:36 Uhr

Bei 5+4 hat man bei mir auch noch kein Herz schlagen sehen! Drei Wochen später bei 8+6 war der Herzschlag dann zu sehen!! :-) Ich habe mal gelesen, dass man das Herz erst ab ca. 6+2 sieht.

Alles Liebe und Gute!
Christina (12+3)

Beitrag von nico13.8.03 22.12.09 - 13:36 Uhr

Hy

Mach dir nicht so viele Gedanken,is es bei jeden Unterschiedlich ich war bei 5+5ssw das erste mal beim Doc u da war ein minimaler Punkt u der Doc konnte den Herzschlag sehen-ich nicht.
Beim nächsten Besuch wirste ds Herz sicherlich schlagen sehen.

LG niki+krümmel 12+0ssw

Beitrag von loobs 22.12.09 - 14:24 Uhr

Hi!

Ich hatte die erste Ultraschalluntersuchung 6+3 und da hat man das Herzchen noch nicht schlagen sehen. Heute (8+4) habe ich es dann ganz deutlich erkannt!

Mach dir also keine Gedanken, 5+5 ist noch sehr früh.

Lg, loobs