Bitte Meinungen zu meinem ZB.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lilli1980 22.12.09 - 13:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

am Samstag hatte ich nach 6,5 Monaten das erste Mal einen positiven Ovu und Mittelschmerz. Ich habe mich schon darauf gefreut endlich einen Eisprung zu haben denn ich habe immer sehr lange Zyklen (dies in mein 2. ZB diesen Zyklus). Aber schaut mal:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=467761&user_id=556201

Warum bekomm ich keine Balken? Hatte ich etwa nur ein sprungreifes Follikel das dann doch nicht gesprungen ist? #schock

#danke, Lilli

Beitrag von muttiator 22.12.09 - 13:57 Uhr

Wann wurde denn immer gemessen und wo bzw wie lange?

Beitrag von lilli1980 22.12.09 - 14:01 Uhr

Hallo du,

immer morgens um 05.45 Uhr (auch am Wochenende), anal und für drei Minuten ;-)

LG, Lilli

Beitrag von ellenhirth 22.12.09 - 14:03 Uhr

Das sieht eher nach einem ES-Anlauf aus und das Ei ist nicht gesprungen, hatte ich die letzten beiden Zyklen auch. DU solltest mal einen Hormoncheck machen lassen.

Lg Ellen

Beitrag von lilli1980 22.12.09 - 14:04 Uhr

#schmoll Ich vermute auch, dass das Ei nicht gesprungen ist #schmoll

Hormoncheck wurde bei mir am 4. ZT gemacht - alles in Ordnung. Da meine Zyklen so lang sind will mein FA nun abwarten ob es sich bis Februar einpendelt #augen

LG, Lilli

Beitrag von ellenhirth 22.12.09 - 14:08 Uhr

Bei einem Hormoncheck nimmt der FA aber auch noch mal in der 2.Zyklushälfte blut ab um zu sehen ob ein ES war und wie das Progesteron ist.

Beitrag von lilli1980 22.12.09 - 14:12 Uhr

Hallo du,

da ich so lange Zyklen habe und nie weiß wann oder ob überhaupt ein Eisprung ist, wollte mein FA mal noch abwarten was diesen ZK passiert (es ist ja offiziell "erst" der 3. ÜZ auch wenn ich schon vor 6,5 Monaten die Pille abgesetzt habe). Im Februar soll ich wieder kommen und ich denke, dass er mich dann näher durchchecken will. Aber bis Februar ist noch soooo lang.....

Beitrag von muttiator 22.12.09 - 14:14 Uhr

Wie lang ist denn dein Zyklus?

Beitrag von lilli1980 22.12.09 - 14:19 Uhr

Ich habe Anfang Juni die Pille abgesetzt.
Mein 1. ÜZ war 67 Tage, mein 2. ÜZ war 71 Tage und nun bin ich im 3. ÜZ an ZT 60 angekommen #schock

Beitrag von muttiator 22.12.09 - 14:38 Uhr

Das kann oft richtig lange dauern bis die Hormone der Pille vom Körper "vergessen" worden sind.
In der Regel spricht man von einem Jahr, danach sollte wieder alles ok sein.
Wenn nicht, sollte man erst dann einen Hormoncheck machen lassen oder andere Schritte unternehmen.

Meine Zyklen werden nach knapp einem halben Jahr wieder einigermaßen normal, wobei ich immer noch eine sehr lange Regelblutung habe.

Beitrag von lilli1980 22.12.09 - 14:44 Uhr

Das habe ich auch schon gehört. Allerdings ist es sehr schwer bei so langen Zyklen #cool zu bleiben. Ich werd aber jetzt mein Thermometer auf die Seite schmeißen und Weihnachten genießen #niko

Schöne Festtage!
LG, Lilli

Beitrag von muttiator 22.12.09 - 14:50 Uhr

Hast du schon mal über Mönchspfeffer nachgedacht?

Ich wünsche dir auch schöne Festtage!#paket

Beitrag von muttiator 22.12.09 - 14:05 Uhr

Das ist ok!
Es kann manchmal etwas dauern bis die Temp nach oben geht.
Warte mal noch die nächsten 5 Tage ab.

Beobachte doch auch deinen ZS, der ist bei Kiwu sehr wichtig!

Beitrag von lilli1980 22.12.09 - 14:18 Uhr

Geduld ist nicht meine Stärke ;-)

Aber das ist wahrscheinlich in meinem Fall auch nachvollziehbar - da wartet frau 57 Tage auf ihren Eisprung und dann geht die Tempi nicht hoch #schmoll

LG, Lilli

Beitrag von muttiator 22.12.09 - 14:41 Uhr

Evtl wäre das Buch "Natürlich und sicher" etwas für dich!?
Schau dir auch mal das Kurvenblatt auf myNFP an, zusammen mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen wäre das Ganze viel genauer als hier bei Urbia.

Beitrag von lilli1980 22.12.09 - 15:59 Uhr

#danke