Wann habt ihr eure Baby zum ersten Mal gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yozgat 22.12.09 - 14:02 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Habe da mal eine paar Fragen an Euch:-)
1)Wann habt ihr eure Krümels denn zum ersten mal gespürt?
2)Auf welcher Seite habt ihr sie (am Anfang)gespürt(rechts oder links)?
3)Wisst ihr das Geschlecht eures Babys?

Bei uns in der türkischen Tradition(oder sagen wir vielmehr Ammenmärchen;-))sind sooo viel davon überzeugt,dass sich Jungen Babys viel eher im Bauchi bemerkbar machen(bewegen)als Mädchen Babys#kratzJungen würden sich auf der rechten seite bemerkbar machen,Mädchen auf der linken#kratz

So jetzt will ich mal sehn,wie es bei euch ist;-)
Ich selbst glaube nicht dran:-p

Ich bin morgen in der 16ssw und denke,dass ich meine Maus seit einpaar Tagen gaaanz leicht spüre.Ob das wohl eine Einbildung ist,weiss ich nicht#schein
Ist meine 2#schwangerschaft

Gruss
Fatma#ei

Beitrag von hundemutti 22.12.09 - 14:03 Uhr

16 ssw beide male

Beitrag von shy 22.12.09 - 14:05 Uhr

erste ss, das erste mal deutlich gespürt in der 17 ssw und auf der linken seite :-)

und es wird ein Junge.

LG Melli

Beitrag von cooky1984 22.12.09 - 14:06 Uhr

naja, also wenn ich der türkischen tradition glauben würde dann wäre es bei mir sicher ein mädchen. ich hab noch kein outing und es auch noch nicht gespürt. bin in der 17. woche jetzt.
weiß aber dass es links liegt. also wenn müsste ich es auch links zuerst spüren??!
aber ich hab ja keine ahnung :-)

Beitrag von baby.2010 22.12.09 - 14:08 Uhr

hi,meine erste 2 spürte ich ab ca.halbzeit, ist über 14 jahre her,das weiss ich nicht mehr auf die woche genau.

der erste ein junge, das zweite ein mädchen.

dieses baby spüre ich seit 11.woche, es ist ein junge. natürlich habe ich ihn dann mittig zuerst gespürt,mittlerweile mehr obe und unten als seitlich#kratz
seitlich spürt man sie wohl eher,wenn sie in QL liegen,denke ich:-)

LG sandra 28.ssw

Beitrag von melanie237 22.12.09 - 14:08 Uhr

hallo Fatma.

1.
1.ss-schaft= 23.ssw
2.ss-schaft = 16.ssw
3.ss-schaft = 14.ssw

2.
1.ss-schaft=mitte
2.ss-schaft = mitte
3.ss-chaft= links

3.
ich habe 2 Toechter, das geschlecht meines Gummibaeren weiss ich jedoch NOCH nicht.

lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(16m)+Baby13+5

Beitrag von flieder1982 22.12.09 - 14:10 Uhr

Also meine Tochter hab ich in der 19. SSW das erste Mal gespürt, auf welcher Seite hab ich keine Ahnung... Dieses Mal in der 15. SSW und zwar überwiegend auf der linken Seite, allerdings weiß ich noch nicht was es tatsächlich wird. :-D

LG Isa

Beitrag von waffelchen 22.12.09 - 14:16 Uhr

Also bei mir passt das.
Ich glaub aber eigentlich nicht dran.
Hab IHN das erste Mal in der 16.SSW gespürt und das beim ersten Kind. Und auch jetzt noch hauptsächlich rechts

Beitrag von jazzmin84 22.12.09 - 14:22 Uhr

Hihi,
also ich habe meinen Krümel das erste mal in der 23. SSW deutlich gespürt und zwar ziemlich weit unten in der Mitte. Es ist meine erste Schwangerschaft.

LG jasmin (26. SSW)

Beitrag von babylove05 22.12.09 - 14:24 Uhr

Hallo

in der ersten ss in der 20ssw und jetz in der 14ssw ( aber noch nicht auesserlich )

In der ersten ss war der erste tritt rechts , in der ss jetz war mein Fisch in der Mitte am bewegen

Nein weiss noch nicht mein geschlecht , hoffe bald

lg Martina

Beitrag von kirsche0587 22.12.09 - 15:06 Uhr

Hallo,

a)Ich habe meinen kleinen dass 1. mal bewusst in der 20.ssw gespürt.
b) auf der rechten Seite
c) wir bekommen einen Jungen

lg Nicole (22.ssw)

Beitrag von nalea 22.12.09 - 17:44 Uhr

18 oder 19, auf der rechten seite und jetzt auch in der mitte, aber es wird ein mädchen :-)