Ebay - ist das Zufall?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von birgit2 22.12.09 - 14:03 Uhr

Hi zusammen,

ich hatte in der letzten Woche 2 Sachen für mcih bei Ebay gekauft / ersteigert. Das erste Mal per sofortkauf. Direkt per PAypal bezahlt, 2 Tage später kommt eine Email, sie hätten die Ware von dem Zwiscehnhändler bekommen und die Wäre in einem zu schlechten Zustand... haben mir direkt das Geld zurücküberwiesen. Kein Problem kann ja vorkommen.

Dann der zweite Artiekel - für einen guten Preis ersteigert (ähnlcih warn auch für Sofortkauf angeboten aber teurer), auch direkt per Paypal bezahlt. Nun kriege ich heute eine Mail, sie hätten einen Lagerbuchungsfehler und der Artikel nicht merh im Bestand. Es täte ihnen sehr leid und sie würden das Geld zurücküberweisen.

Irgendwie finde ich das ja sehr merkwürdig. Steckt da irgendwie System hinter? Oder Betrug? Ich meine eigentlich ist ja kein Schaden entstanden, aber gleich zweimal hintereinander macht mich irgendwie stutzig!

Lg,

Birgit

Beitrag von nadeschka 22.12.09 - 14:11 Uhr

War es vom gleichen Anbieter? Oder vielleicht anderer Ebay-Name, aber wenn man genau guckt, gleiche Adresse?

Beitrag von birgit2 22.12.09 - 14:16 Uhr

kann ich mir nicht vorstellen, da sie an unterschiedlcihen Standorte sind. Waren beides Powerseller #kratz

Beitrag von frayer31 22.12.09 - 15:56 Uhr

Hallo,

ich denke-daß wahr einfach nur Zufall-da du ja selber geschrieben hast, daß du das Geld gleich wieder zurücküberwiesen bekommen hast....somit denke ich nicht, daß es sich um Betrug handelt....

Lg

Beitrag von binnurich 22.12.09 - 23:19 Uhr

weihnachtsstreß