Eben mit Kita telefoniert-Timmi wird Kita-Kind *silopo*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schneedame 22.12.09 - 14:08 Uhr

Huhu

Nun wird mir doch etwas mulmig im Bauch.#zitter

Habe eben mit der zukünftigen Kita von Tim-Luca telefoniert. Habe dort nächste Woche ein Termin für die Vertragsunterschrift; dann erfahren wir auch in welche Gruppe er kommt etc.

Ab März gehts los...#schock

Also ich kann ihn echt schlecht loslassen, ich weiß aber auch, das er dort gut aufgehoben ist und er dort richtig viel Spaß haben wird.

Meine anderen Beiden gingen jeweils mit 3J. und mit 1 1/2 in die Kita. Irgendwie erschien es mir leichter...#kratz

Nun ja, mein "Baby" wird halt groß#verliebt

Sorry fürs#bla

Winterliche Grüße aus den verschneiten Hamburg
Schneedame und bald-Kitakind Tim-Luca *08.01.08

Beitrag von raevunge 22.12.09 - 15:20 Uhr

huhu

ich kann dich verstehen - wir haben neulich auch ganz kurzfristig einen kita-platz für unseren kleinen bekommen, und bei dem gedanken daran wird mir auch ganz anders #heul aber letztendlich haben wir es ja so gewollt ;-) ich will dann auch in absehbarer zeit wieder arbeiten, wenn alles gut klappt. und er wird dort sehr sehr gut aufgehoben sein. aber trotzdem.... ich habe ihn noch nie "abgegeben", da wir hier keine verwandten etc. haben. wahrscheinlich wird es für mich schwerer, als für ihn ;-)

wünsche dir und deinem zwerg alles gute für den kita-start :-)

lg

carola

Beitrag von mvtue 22.12.09 - 16:10 Uhr

hallo!

ja, mein baby-timmi wird im januar 3 #schock und geht dann auch in den kiga!#huepf


glg

Beitrag von nightwitch 22.12.09 - 16:29 Uhr

Hallo,

ich habe Leandra letzte Woche auch angemeldet. Sie geht aber "erst" ab August in den richtigen Kindergarten.
Ab 11.01. geht sie aber schon mal für 14 Wochen in eine sogenannte "Loslöse-Gruppe" im Kindergarten.
Montags für etwa 3 Std.

Ich denke sie wird sich freuen wie Bolle.

Ich sehe es ziemlich locker. Sie war immer schon recht eigenständig und hat auch schon öfters mal "ausserhalb" bei Oma oder Patentante geschlafen.

Gruß
Sandra