Mullwindeln

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aras66 22.12.09 - 14:12 Uhr

Wieviele Mullwindeln benötigt man für ein Kind. Ich möchte sie gerne als Spucktücher benutzen, also nicht zum wickeln. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Schöne Grüße

Beitrag von goldengirl2009 22.12.09 - 14:15 Uhr

Wir haben gute 70 Stück, haben aber auch ein Spuckkind.

Gruß

Beitrag von littleblackangel 22.12.09 - 14:26 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn bin ich locker mit 10 hingekommen...bei meiner Tochter nun hab ich über 30 Stück, da sie ein Spuckkind ist...


Wirst du also sehen müssen...
LG

Beitrag von blockhusebaby09 22.12.09 - 15:05 Uhr

Hallo

Ich würde erst mal mit 20 anfangen wenns nicht reicht kann man ja schnell welche nachkaufe.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 15:55 Uhr

Hallo!

ich hatte zuerst ca. 10 Stück. Hab dann recht schnell nochmal 10 gekauft.
Sind ja gleich besorgt.


lg

Beitrag von haseundmaus 22.12.09 - 16:31 Uhr

Hallo!

Ich hab so rund 15 Stück. Ich brauch aber nicht so viele, Lisa ist kein Spuckkind. Sabbert nur ganz gern. :-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von holidaylover 22.12.09 - 17:09 Uhr

bei einem nicht-spuck-kind reichen 10.
meine kleine nimmt die auch zum kuscheln und schlafen. (sehr praktisch, da man die super waschen kann und sie sich nicht die augen nach gleichwertigem ersatz ausweint. ;-))- das war aber eher zufall. das kuschelschaf war wohl nicht so spannend wie die tücher.:-p
lg
claudia mit 3 kids

Beitrag von emeri 22.12.09 - 19:58 Uhr

hey,

ich habe um die 40, allerdings hat der zwerg die ersten 3 monate nach jeder mahlzeit gespuckt und übergibt sich auch jetzt noch gerne mal. mittlerweile würde ich aber auch mit 20 hinkommen.

kommt ganz aufs kind an.

lg emeri

Beitrag von ninim 23.12.09 - 17:17 Uhr

Ich hab so 20 Stück. Hab auch ein Spuckkind. Komm damit aber locker hin. Man wäscht ja auch zwischendurch mal. Und ca 5 liegen immer so im Schrank wenn die gewaschenen wieder kommen :)

Lg