Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnucki025 22.12.09 - 14:18 Uhr

Hallo mädels,

ich bin in der 36SSW und hab seit Tagen immer mal am Tag ein Brett harten Bauch. Sind das schon wehen? Denn schmerzen habe ich überhaupt keine. Kann es da bald los gehen?

Danke für eure Antworten

lg schnucki

Beitrag von melanie237 22.12.09 - 14:21 Uhr

Das sind bestimmt uebungswegen bzw. Vorwehen. Dein Koerper bereitet sich fuer die geburt vor, das ist ganz normla. Solange die When nicht in regelmaessigen Bastaenden kommen, musst du nicht ins KH.

lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(16m)+Baby13+5

Beitrag von koeppi 22.12.09 - 14:21 Uhr

Hi Schnucki,

das sind sog. Übungswehen oder ab 36. SSW auch Vorwehen genannt. Völlig normal und erfahrungsgemäß nicht muttermundwirksam.

Ich habe die auch schon eine ganze Weile und mein Mumu ist komplett verschlossen (Leider).

Liebe Grüße,
Annett

Beitrag von baby.2010 22.12.09 - 14:23 Uhr

hi,evtl. sind es senkwehe,bist ja schon 36.ssw:-D

na sicher kann es bei dir bald losgehen........aber die wehen sind dann eher schmerzhaft;-);-)

LG sandra 28.ssw

Beitrag von schnucki025 22.12.09 - 14:28 Uhr

#danke für eure Antworten dann heißt es abwarten Baden gehen und Tee #tasse trinken
Schmerzen habe ich dabei noch keine is halt nur der harte bauch.


lg schnucki