zweitname für LUCA?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von selly83 22.12.09 - 14:25 Uhr

Hallo,
wir haben zwar noch kein Outing, aber uns gefällt der Name Luca für einen Jungen sehr gut.
Einen zweiten Namen möchten wir, weil uns das einfach gefällt und es auch Ämter gibt, die den Namen alleine nicht genehmigen, da er für beide Geschlechter genommen werden kann.
Luca sollte aber an erster Stelle stehen und ohne Bindestrich!

DANKE für jeden Vorschlag!!!! #blume
Bin mal gespannt... :-)

LG Selly83 (23.SSW)

Beitrag von nico13.8.03 22.12.09 - 15:00 Uhr

Hy

Luca-Florian find ich süß
Luca-Finn

LG niki

Beitrag von niki1412 22.12.09 - 15:12 Uhr

Hi niki!

NEIN!!! Nicht die Kombi Luca-Finn - italienisch mit nordisch gemischt und dann auch noch mit Bindestrich! Wer macht denn sowas!? :-p

Vielleicht

Luca Matteo
Luca David
Luca Manuel


LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von tanjaz84 22.12.09 - 15:38 Uhr

Hallo,
mir gefiel immer Luca Ben.
Hat sich aber erledigt da wir ein Mädchen bekommen.
Lg Tanja

Beitrag von escada87 22.12.09 - 16:50 Uhr

Luca Gabriel

Luca Manuela

Luca Michael

Luca Stefan

Beitrag von die.kleine.hexe 22.12.09 - 22:42 Uhr

ja, manuela ist ein klasse name für einen jungen #rofl

Beitrag von escada87 23.12.09 - 10:21 Uhr

#rofl#rofl#rofl

meinte natürlich Manuel:-p#rofl

Beitrag von sami.flower 22.12.09 - 17:33 Uhr

Hallo,

warum muss es immer ein Luca sein? Ich finde den Namen auch sehr schön aber möchtest du das jedes zweite Kind in der Kita nachher den gleichen Namen trägt wie dein Sohn? Ich meine es nicht böse aber derzeit gibt es so viele Lucas,wahnsinn. Vorallem Luca-Finn oder Finn-Luca oder Luca Dominik#schwitz. Vielleicht liegt es auch an meinen Wohnort - aber alleine bei uns in der Kitagruppe gibt es mindestens 5 von 15#zitter.

Unser Sohn heißt Yannick und den gibt es hier so gut wie nie#schein

Lg Kathi,die den Namen eigentlich schön findet aber er ist leider eine absoluter Modename.

Beitrag von selly83 22.12.09 - 17:42 Uhr

Ich hatte nicht nach einer Bewertung gefragt.

Ich selbst arbeite in einer Kindertagesstätte mit knapp 100 Kindern. Darunter ist kein einziger Luca, dafür aber 12 Yannicks...#kratz

Ich denke auch, dass es immer auf die Gegend an kommt...

Beitrag von sami.flower 22.12.09 - 17:56 Uhr

Wie ich bereits geschrieben habe,meinte ich es nicht böse. Ich mag den Namen auch sehr aber ich ...Ach du verstehst es bestimmt eh wieder falsch.#hicks

Ok dennhier einfachmal ein paar Anregungen:


Luca Maurice
Luca Elijah
Luca Tim
Luca Quentin
Luca Joshua
Luca Benjamin
Luca Leander
Luca Tristan
Luca Milan
Luca Silas
Luca Daniel
Luca Raphael
Luca Jerome
Luca Mio
Luca Romeo
Luca Christopher
Luca Santino
Luca Cristiano
Luca Leandro
Luca Tjarde
Luca Ferris
Luca Vincent
Luca Cedric
Luca Anthony


Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Alles Gute.

Lg von Kathi

Beitrag von selly83 22.12.09 - 18:01 Uhr

Hallo Kathi,
ich habe dich nicht falsch verstanden. Du hast mir die Situation in eurer Gegend beschrieben und ich in unserer. Bin deswegen doch nicht böse...

Lieben Dank für die Umfangreichen Vorschläge!
Sind ein paar schöne Namen dabei! :-D

*LG* und alles Liebe! #niko

Beitrag von sami.flower 22.12.09 - 18:04 Uhr

Denn bin ich beruhigt:-D.

Lg und ein schönes Fest wünschen Kathi und Yannick#niko

Beitrag von selly83 22.12.09 - 18:07 Uhr

Danke! Das wünsche ich euch beiden auch!!!
Alles #herzlich und viele #paket

Beitrag von escada87 22.12.09 - 19:55 Uhr

da geb ich dir vollkommen recht

bei uns hier gibt es weder Nikos (mein Sohn heißt so ) noch Lucas

Beitrag von matzzi 22.12.09 - 17:51 Uhr

Hallo

ich fand immer Luca Leon schön...

Lg matzzi

Beitrag von holidaylover 22.12.09 - 18:49 Uhr

Toni
#cool

Beitrag von blumenvorhang 22.12.09 - 18:54 Uhr

Luca Hochhaus#schein

Beitrag von selly83 22.12.09 - 20:27 Uhr

...und was bitteschön wolltest du mit deinem abwertendem Kommentar jetzt bezwecken???

Ich hab nach einem Zweitnamen gefragt, und NICHT nach deiner Meinung!!!

Beitrag von lene83 22.12.09 - 19:50 Uhr

luca joel

Beitrag von schnubs24 22.12.09 - 21:36 Uhr

Wir haben einen Luca Maximilian. Ich fand den Namen schon ewig toll. Bei uns in der Gegend ist der Name nicht mehr so häufig.

LG

Beitrag von rinchen00 22.12.09 - 22:44 Uhr

Hi,
meine Cousine hat im November einen Luca Elias bekommen. Finde den Namen sehr schön und auch stimmig.
Vlg
Rinchen und Muckelchen

Beitrag von sabrina1980 23.12.09 - 00:03 Uhr

Luca-Noel hört sich gut an:-)

Beitrag von nadin1982 23.12.09 - 07:20 Uhr

Hallöchen...:-D

wir bekommen auch einen jungen und ich finde den namen luca auch toll. bei uns steht jetzt zur auswahl.maxim noel oder maxim luca.

lg nadin mit hannah und #baby 26.ssw

Beitrag von schwesterf.76 23.12.09 - 14:55 Uhr

Mein Sohn heißt Luca Elias#verliebt

Beitrag von nadine.m21 27.12.09 - 14:40 Uhr

Luca-Dario