Einleitung der Geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ndap 22.12.09 - 14:27 Uhr

Hi Dezembis!

Jetzt war am Montag normalerweiße mein Entbindungstermin und es tut sich einfach nichts. Mal ein paar Wehen, aber das wars dann auch schon. Der Muttermund ist noch geschlossen und noch nicht verkürzt.

Kennt ihr das Einleiten der Geburt mit einem Nelkentampon? Wie wirkt dieses Tampon? Schnell oder langsam?

Lg
ndap

Beitrag von superschatz 22.12.09 - 14:36 Uhr

Hallo ndap,

ich kann dir nicht von Erfahrungen berichten, dir nur raten, sowas unbedingt nur unter Kontrolle einer Hebamme zu machen. Solche Selbstversuche können böse enden.

LG
Superschatz