Taubheitsgefühl unter der linken Brust und Schmerzen in der Hüfte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosi_060 22.12.09 - 14:30 Uhr

Hallo ihr lieben!

Heute hab ich mal wieder sehr mit meinem Krümel zu kämpfen.
Mir schmerzt die Hüfte und sitzen wird langsam echt zur Qual. Ständig bekomme ich so ein komisches Taubheitsgefühl unter der Brust (rechts). Kann es sein, dass ich mir, aufgrund des wachsenden Bauches, eine Ader einklemme?

Was können das für Schmerzen in der Hüfte sein? Könnte auch sein, das Baby tritt mir in die Hüfte, oder? geht das? #hicks


Liebe Grüße Rosi

Beitrag von muffin357 22.12.09 - 15:51 Uhr

hi Rosi,

ich hatte damals ab ungefähr 6ten Monat eine taube stelle unter der rechten brust, - so ca auf HÖhe des untersten Rippenbogens. Die Stelle war ungefähr 4-5cm im Durchmesser. -- die Stelle blieb bis zur Geburt.
Mein Kind lag auf einem bestimmten Nerv, der genau diese Stelle versorgte.

GEnauso kann das Kind auf sonstirgendeinem Nerv liegen, der mit Deiner Hüfte zu tun hat ... also oft ist das zumindest so ... --es ist echt nervig aber total unschädlich.

lg und alles gute
tanja

Beitrag von ajnat30 22.12.09 - 16:59 Uhr

Hallo Rosi,

ich hatte das mit dem Taubheitsgefühl ebenfalls, allerdings auf der linken Seite! Da hatte sich mein Sohn immer schön mit seinen Füßen unter den Rippen eingehängt,;-) so hatte ich zumindest das Gefühl! Nach der Geburt hatte ich dieses Taubheitsgefühl noch so ca. 4 Wochen und dann war es wieder weg! Keine Sorge...zu den Hüftproblemen, kann ich leider nichts sagen, als GUTE BESSERUNG!

LG
Tanja+Noah+Püppi (95%:-)) 20+1