Bauch…

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie8r 22.12.09 - 14:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

immer wieder taucht hier die Frage auf, ab wann der Babay-Bauch sichtbar ist.

Ich bin jetzt 9 + 2 und mein Bauch hat sich schon verändert. Vorher war er flach, jetzt ist er leicht gewölbt. Besonders im Liegen isses auffällig. Da waren meine Hüftknochen immer der höchste Punkt. Das sind sie jetzt definitiv nicht mehr.

Blähungen habe ich keine, insofern glaube ich nicht, dass es ein Blähbauch ist.

Der Embryo und alles was dazugehört ist aber noch so winzig, dass ich mich frage: woher kann diese Wölbung kommen?

Liebe Grüße,
#blume

Beitrag von keep.smiling 22.12.09 - 14:41 Uhr

Blähungen habe ich keine, insofern glaube ich nicht, dass es ein Blähbauch ist.

Man hat da auch keine Blähungen oder nicht unbedingt.
Ist dein Bauch abends dicker als früh?

Also meist kommt das schon vom Darm her und ist ein Blähbauch.

LG k.s

Beitrag von julie8r 22.12.09 - 14:43 Uhr

Morgens erscheint er mir dicker als abends...

Beitrag von jenny811 22.12.09 - 14:57 Uhr

hallo,

es wird viel geben die meinen in der 9ssw sieht man noch nix... man sieht es auch nicht unbedingt offensichtlich...

als ich das 2. mal schwanger war konnte ich ab der 10ssw umstandshosen kaufen, weil meine anderen einfach nicht mehr passten am bauch und ich habe aber 3 kilo weniger drauf gehabt als zu beginn.

Also kann es gut möglich sein, das dein bauch so ganz langsam wächst... auch wenn es andere noch nicht sehen. du kennst deinen körper ja besser.

LG jenny

Beitrag von bianca1988 22.12.09 - 15:29 Uhr

Ich bin 17 + 2 und habe noch nicht mal ein Bauch bekommen auch an gewicht nehme ich überhaupt nix zu, hatte heute einen FA termin und nach 4 wochen sogar einen ganzen kilo abgenommen.

Beitrag von jenny811 22.12.09 - 16:51 Uhr

so erging es mir in der 1.schwangerschaft, ich bekam meinen bauch erst im 7. monat und wog da soviel wie zu beginn der schwangerschaft, vorher habe ich 4 kilo abgenommen... und da wollte ichunbedingt das jeder sieht das ich ein baby bekomm... hatte nicht viel von meinem bauch, aber in der 2. konnte ich ihn am ende gar nicht mehr ertragen...