MSn Nachrichten WAS IST DAS????

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mama2003-2009 22.12.09 - 14:41 Uhr

Hallöchen

vielleicht kennt das jemand, ich glaube hier versuchen HACKER Passwörter zuknacken. Ich bekomme desöfteren von Leuten aus meiner Liste Nachrichten woich drauf klicken soll, entweder warnt mein PC micht das dahinter ein Virus stecken kann oder aber irgentwas mit Bildern das ich mich einloggen soll.
Ich gebe weder meine Zugangsdaten dort ein noch öffne ich die seite wenn mein Rechner mich warnt.

Wenn ich meine Freunde drauf anspreche !!! Kommt immer das sie zu diesem zeitpunkt endweder nicht zuhause waren oder sowas nie geschickt haben...

Seit gestern kommt immer folgendes
Foto :-D und dann ne www. seite ... sie war online und ich dachte sie will mir wirklich nen Bild schicken kliocke es an und mein rechner zeigt mir dann , achtung dahinter kann ein virus sich befinden.... also hab ich es nicht geöffnet. Dann sprach ich sie am tele drauf an da sagte sie nein sowas hätte sie mir nicht geschickt.

Was kann das sein? bzw wohin können wir uns wenden?!

LG mama2003-2009

Beitrag von firestar080 22.12.09 - 16:04 Uhr

Hallo

Ich und andere aus meiner Liste haben das auch immer.
Wir machen das jetzt immer so das wir vorher schreiben,wenn wir wirklich jemandem was schicken wollen.
Was man dagegen tun kann weiss ich allerdings auch nicht!

firestar080

Beitrag von monaeaush 23.12.09 - 08:14 Uhr

Von meiner Freundin kamen auch immer so dubiose Links, obwohl sie offline war. Sie hatte einen Virus drauf. Durch Systemwiederherstellung ließ sich das beheben.

LG Mona

Beitrag von zippe9876 30.12.09 - 19:16 Uhr

Hallo!
Hatte ich auch schon. Hab meine Zugangsdaten eingegeben, weil mir ne Freundin so'n Link geschickt hat (hat sie aber nicht selbst gemacht). Damit holt sich irgendjemand Dein Passwort, um mit Deinen Zugangsdaten so'ne Scheiße zu verschicken, wenn Du nicht online bist.
Ändere einfach Dein Passwort, dann kann sich niemand mehr mit Deinen Daten einloggen! ...und sag das auch Deinen Freunden, von denen Du solche Links bekommen hast, denn dann kann ihr Account für sowas auch nicht mehr benutzt werden.

LG Tina