Begrüßungsdrink an Silvester?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jck3330 22.12.09 - 14:43 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alkoholfreien Begrüßungsdrink für 6 Erwachsene und 4 Kinder an Silvester. Leider reagieren 2 Gäste allergisch auf Orangen und Mandarinen. Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank!

jck3330

Beitrag von emestesi 22.12.09 - 16:32 Uhr

Aber klaro :-) ... Hier mein Lieblingssaftcocktailmix, der sowohl Erwachsenen wie Kindern super schmeckt:

Ein flotter Mix von 1:1 aus Mango-, Erdbeer-, Bananen- und Ananassaft zusammen mit gut sprudelndem Mineralwasser - alles nach Gefühl. Dann eine Sternenfrucht aufschneiden und in jedes Glas zwei Scheiben geben. Dann einen kleinen Schuss Waldmeistersirup in jedes Glas und hiernach die Gläser mit dem Saft/Mineralwassermix vorsichtig aufgießen. Sieht supertoll aus und schmeckt wirklich lecker :-).

VLG von Emestesi

Beitrag von jck3330 22.12.09 - 16:38 Uhr

Hört sich toll an. Vielen Dank!

LG jck3330