Husten und . . . .

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von polo6 22.12.09 - 15:03 Uhr

Huhu also mal ne frage ich lieg auf der couch auf rechten seite und wenn ich husten muß tut es in bauch rechts bisschen weh was ist das?
Lg katja 26 ssw

Beitrag von riki2000 22.12.09 - 15:51 Uhr

Hallo,

also es kann sein, dass es ein bisschen Muskelkater vom Husten ist. Oder, wenn du Pech hast, dann kann es auch eine beginnende Rippenfellentzündung sein.
Ich bin gerade dabei eine Rippenfellentzündung auszukurieren. Hatte auch Husten vorher und dann haben die Schmerzen angefangen. Die Schmerzen sind bei mir auf der linken Seite und fangen am untersten Rippenbogen an und strahlen dann nach oben und unten aus. Die Rippen sind auch berührungsempfindlich.
Wenn die Schmerzen beim Husten nicht besser werden, dann solltest du es unbedingt von einem Arzt abklären lassen. Damit ist nicht zu spaßen!

Grüße und gute Besserung
RIKI