Kühlschrank wird leider zum Gefrierschrank

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kobbi 22.12.09 - 15:12 Uhr

hallo.

seit ein paar Wochen stimmt mit meinem Kühlschrank was nicht. Es hat bei Stufe 1 eine Temperatur von -2.

Die Heizung in der Küche läuft Tag und Nacht. Am Wochenende habe ich den Kühlschrank über Nacht "abgetaut" und gründlich geputzt. Doch leider ist die Temperatur immer noch unter null.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. ein paar Tipps geben?

liebe Grüsse
kobbi

Beitrag von muffin357 22.12.09 - 16:24 Uhr

hi,

dann ist vielleicht der Termostat kaputt?
das Thermometer wirds nicht sein oder? hast mal ein anderes reingelegt?

ansonsten hilft übergangsweise einfach weiter hochdrehen richtung 0, bis die temperatur passt, - aber zukünftig wirds wohl ein neuer termostat oder bei einem älteren gerät ein neues.....

lg
tanja

Beitrag von eifelkind 22.12.09 - 18:06 Uhr

Hallo!

Wie oft springt denn der Motor an?

Ich denke, der Kühlschrank ist hin... ich glaube nicht, dass es mit dem Thermostat zusammen hängt. Wir hatten ein ähnliches Problem - bei uns bildete sich sogar Eis an der Rückwand. Da war wohl ein Kühlelement geborsten.

Ich drück Dir die Daumen, dass es doch was harmloseres ist.

Liebe Grüsse
AStrid

Beitrag von lassiter 22.12.09 - 19:43 Uhr

Mit ziemlicher Sicherheit ist das Thermostat kaputt.


Josef

Beitrag von lassiter 22.12.09 - 19:57 Uhr

#klatschEs könnte aber auch sein, dass die Tür nicht mehr richtig schließt
und das Kühlaggregat deswegen ständig läuft.


Josef