An alle die schon ein Outing / oder Kind haben...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tossi24x 22.12.09 - 15:26 Uhr

#roflHallo im Internet gibt es einen Chinesischen Empfängniskalender...
Wenn man dort Alter (Zeitpunkt der Empfängniss) und den Monat der Empfängniss eingibt, erscheint was es für ein Geschlecht sein soll.

Wollte gerne mal wissen ob das bei euch zutrifft was es da anzeigt?

bei google "chinesischer Empfängniskalender" eingeben und die Seite von www.kalendersysteme.de" ist die übersichtlichste...

Bin wirklich gespannt und würde mich über ganze viele Antworten freuen =)

Ich glaube eigentlich nicht an sowas, aber bis jetzt hat es bei jeden gepasst... *komisch*

Beitrag von wolke151181 22.12.09 - 15:29 Uhr

Unsere Jana wäre demnach ein Junge geworden!!!

Beim derzeitigen Bauchkrümel hab ich es mir nicht anzeigen lassen. Will mich nicht verrückt machen lassen!

LG

Beitrag von stellina2384 22.12.09 - 15:29 Uhr

bei meinem Sohn passts, diesmal wäre laut dem Kalender ein Mädchen dran, Outing haben wir noch keins

Beitrag von nti 22.12.09 - 15:30 Uhr

Hallo

also bei der ersten SS hat es gestimmt. Dieses Mal sollte es wieder ein Mädchen geben, auch mein Gefühl sagte mir Mädchen, aber es gibt ein Junge.

Für mich ist es mehr eine Spielerei.

Aber ich kenne auch viele bei denen es gestimmt hat.

Liebe Grüsse

Beitrag von maxi4188 22.12.09 - 15:30 Uhr

der kalender wurde schon öfter gezeigt hier

und bei mir stimmt es definitiv nicht weil für ein mädel hat mein kleiner eindeutig einen zipfel zuviel

was wir jetzt bekommen weiß ich noch nicht


lg maxi mit maurice 15M. + 18ssw

Beitrag von eela 22.12.09 - 15:31 Uhr

Hab das schon vor einiger Zeit ausprobiert. Der Kalender hat angezeigt, dass es ein Mädchen ist.

Und was soll ich sagen........wir bekommen zu 100 % ein #blume Mädchen #blume ;-)

Zufall?

LG
Ela mit Maikäferchen 20. SSW #snowy

Beitrag von marzena1978 22.12.09 - 15:31 Uhr

Bei uns stimmt es auch nicht, Kalender sagt Mädchen aber wir bekommen einen Jungen.:-p

Beitrag von goettin.der.jagd 22.12.09 - 15:32 Uhr

Huhu,

also bei meiner ersten SS hiess es Mädchen und es wurde auch eins :-)
Bei meiner jetzigen SS heisst es auch Mädchen, hab allerdings noch kein Outing. Bin mal gespannt.

Viele Grüße

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 15:32 Uhr

#gaehn#hicks

Beitrag von melanie237 22.12.09 - 15:32 Uhr

bei mir sollte es zwei mal Junge werden und ich habe 2 Maedels, nun soll es ein maedel werde.
Wer weiss, vielleicht wird es ja dann ein Junge...#rofl

lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(16m)+Baby13+5

Beitrag von tossi24x 22.12.09 - 15:36 Uhr

Also ganz einfach 50 / 50 Chance #huepf

und abwarten ;-)

Danke für die Antworten *G*

Beitrag von lilibo 22.12.09 - 15:48 Uhr

Bei uns stimmt es nicht

Beitrag von eifelkind 22.12.09 - 15:50 Uhr

Hallo!

Ich hab 2 Söhne, die laut Kalender eigentlich Mädchen sein sollten :-).

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von nayita 22.12.09 - 16:01 Uhr

Bei mir ist prinzipiell bei allen Tests (chin. Kalender inklusive) Junge das Ergebnis gewesen und auch Familie und Freunde waren sich einig dass es einen Jungen gibt...

und das Ergebnis: wir bekommen eine Prinzessin #herzlich

Beitrag von franni128 22.12.09 - 16:06 Uhr

Hallo,
bei meiner 1. SS hat es gestimmt, nun aber nicht.

Lg
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und #baby 31. SSW

Beitrag von wetterleuchten 22.12.09 - 16:08 Uhr

Bei mir stimmen alle drei 2 #klee und 1 #blume

lg

Beitrag von jessy249 22.12.09 - 16:12 Uhr

hallo, also ich muß sagen hab des gerade getestet und was soll ich sagen es stimmt es wird ein Junge des hat mir mein FA gestern auch bestätigt;)

Euch noch alles gute

Beitrag von dezemberbaby09 22.12.09 - 16:17 Uhr

Also ich muss sagen bei mir hat er bei allen 3 kindern übereingestimmt...

habe 2 mädchen und einen jungen

Beitrag von haseundmaus 22.12.09 - 16:27 Uhr

Hallo!

Bei mir stimmts! ;-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von baby.2010 22.12.09 - 16:29 Uhr

hi,bei meinen 6 stimmt es nicht

Beitrag von trieneh 22.12.09 - 20:25 Uhr

bei meinem sohn habe ich gependelt,das ergebnis stimmte.jetzt bei meiner 2.ss habe ich gependelt und mir den kalender angeschaut,ergebnis mädchen,was mir der fa gestern auch bestätigte #huepf

Beitrag von morla29 22.12.09 - 20:53 Uhr

Hallo,

bei mir stimmt es bei allen dreien.

gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand und einem Mädel im Bauch

Beitrag von bl1711 22.12.09 - 22:41 Uhr

hallo!
ich hatte gestern mein outing - laut untersuchung wird es ein mädchen.

und jetzt hab ich schnell geschaut, was die chinesen dazu sagen #kratz tja, wie es aussieht, haben sie recht #huepf

lg babsi

Beitrag von vroschmann 23.12.09 - 10:49 Uhr

Bei mir stimmts:-)

Beitrag von winniepoohfan2004 27.12.09 - 23:33 Uhr

Ich kann nur 3 meiner 4 Schwangerschaften (und ein #stern) nachverfolgen! Bei meinem 2. Ältesten stimmts (Junge), bei unserm Mädchen auch und jetzt sollen wir nen 3. Jungen bekommen, hoffen aber so sehr auf noch ne 2. Prinzessin!

LG Tina mit Justin (8), Jannik Alexander (5), Selina Michelle (3), #stern ganz tief im #herzlich und #ei 20+0 ssw