Gibts irgendwo Matrazen in 100cm x 100cm?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wolke151181 22.12.09 - 16:26 Uhr

Hallo!

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber weiß jemand zufällig, ob es sowas gibt?

Ich bin mit Kind Nr. 2 schwanger. Bei Jana hatten wir einen Stubenwagen, der aber nur ca. drei Wochen in Gebrauch war. Deshalb haben wir ihn wieder verkauft. Diesmal möchte ich gerne den Laufstall als Bettchen verwenden. Zumindest die erste Zeit. Aber der Untergrund ist viel zu hart und kalt. Deshalb dachte ich an eine Matraze dafür. #hicks

Ansonsten müssen wir uns doch eine Wiege oder so anschaffen.

LG Claudia

Beitrag von wolke151181 22.12.09 - 16:31 Uhr

Wo ist mein "T" nur hin?

Sorry, meinte Matratze! #hicks Und das auch noch in der Überschrift! #klatsch

Beitrag von blockhusebaby09 22.12.09 - 16:36 Uhr

Hallo

Nein ich glaub sowas gibts nur als Sonderanfertigung oder eventuell spezielle Laufstallmatratzen ich mein schon mal welche irgendwo gesehen zu haben.
Aber du kannst Dir in manchen Baumärkten einfach ein Stück
Schaumstoff zurecht schneiden lassen und unter die Laufstalleilage legen.

Liebe Grüße#herzlich

Beitrag von wolke151181 22.12.09 - 16:39 Uhr

Hey, das ist ja mal ein guter Tipp!#danke

Ist das nicht zu weich?

Beitrag von superschatz 22.12.09 - 16:49 Uhr

Wieso sollte das zu weich sein? ;-) Mein Sohn hat eine Schaumstoffmatratze in seinem Bettchen, alles wunderbar. :-)

LG
Superschatz

Beitrag von wolke151181 22.12.09 - 16:55 Uhr

Oh! :-D Danke dir!

Beitrag von tigerbabylein 22.12.09 - 16:48 Uhr

huhu, ja gibts zu kaufen, wir haben unsere vom XXXL Hiendl. Dürfte es aber in jedem Babyfachmarkt oder jeder Babyabteilung zu kaufen geben, die auch Laufställe verkauft. Evtl. Auch Baby Walz oder so online.

lg

Beitrag von wolke151181 22.12.09 - 16:55 Uhr

Super, dann werd ich da mal nachsehen!

Vielen Dank!

Beitrag von dreamer87 22.12.09 - 21:12 Uhr

Hallo,

ich hab auch eine gesucht und hab hier eine gefunden, die ist aber nur 95x95 cm. Ich denke, die Maße vom Laufgitter sind die Außenmaße, also wird vielleicht 100x100 cm gar nicht rein passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310188298414&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

LG Anja

Beitrag von tempranillo70 23.12.09 - 20:44 Uhr

Hallo,
habe ich auch noch nie gehört.
Aber es gibt in großen Baumärkten, z.B. Bauhaus Schaumstoff"platten" in unterschiedlichen Größen und Dicken. Kauf dir doch so eine und schneide die zu.
Schöne Decke drauf und gut is.
LG, I.