Wisst ihr ob Novum nach Duisburg kommen soll?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von anja_duisburg 22.12.09 - 16:39 Uhr

Ich wollte mich nun mal umhören nach den KiWus im Umkreis.
Da wir damals in der Klinik in Mülheim/Ruhr waren(2003) hatte mein Mann dort angerufen.
Dort sagten sie dass sie seit jahren schon keine KiWu-Bahandlung mehr machen und dass Novum-Essen in Duisburg eine zweigstelle eröffnen soll.
Nun habe ich in Essen versucht anzurufen um dort nachzufragen aber da hin ich ewig in dieser blöden bandansage fest ohne dass jemand ans Tel ging.
Wollte nun mal fragen ob ihr darüber was wisst.
Evtl. Aushang bei Novum oder sowas.
LG Anja

Beitrag von sausewind20 23.12.09 - 10:05 Uhr

Hey,

ich bin im Novum in Behandlung und dort steht nichts, das die in Duisburg noch eine Praxis aufmachen! Es dauert schonmal länger bis die Anrufe angenommen werden. Würde es nochmal versuchen!

#herzlich Grüße

sausewind20

Beitrag von anja_duisburg 23.12.09 - 11:12 Uhr

Ich danke dir.
Okay dann werde ich es mal im januar versuchen was zu erfahren.
LG Anja

Beitrag von maxundmoritz2005 04.01.10 - 20:51 Uhr

Hallo Anja!

Also wir sind dort auch in Behandlung und mit dem kompletten Team und den Ärzten sehr zufrieden. Ich kann Dir allerdings auch nicht sagen, ob dort eine Zweigstelle eröffnet wird. Ich würde denen, falls Du sie nicht telefonisch erreichst, einfach anmailen. Antworten tun die immer.

Allerdings scheuen wir uns auch nicht nach Essen zu fahren, obwohl wir ca. 60km einfache Fahrtstrecke vor uns haben und eine andere KiWu-Praxis ca. 12km von uns entfernt ist.

Wir fahren nach Novum, weil wir uns dort gut beraten und behandelt fühlen.

LG
Tanja

Beitrag von zinha1972 25.01.10 - 09:17 Uhr

Ich habe nichts davon gehört und habe da kein Anweisung davon gelesen

... wir haben gerade eine IVF Behandlung begonnen... und bin schom am 12. ZT...
Bin total nervös