Tragetuch oder Ring Sling?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby09 22.12.09 - 17:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Tim nun für mein elastischen TT zu schwer wird würde ich mir gerne noch ein TT oder einen Ringsling anschaffen. Hauptsächlich benötige ich es damit ich im Haushalt mal die Hände frei habe, weil er gerne und oft getragen wird. Würdet Ihr zu einem Ring Sling oder zu einem TT tendieren? Und wenn von welcher Firma? Ich habe übrigens noch zwei Tragen, die ich auch benutze/ benutzen werde (Mei Tai/ Patapum).

Danke schonmal für Eure Antworten

LG Yvonne mit Tim (morgen 18 Wochen)

Beitrag von lilliana 22.12.09 - 17:13 Uhr

huhu :-)

ich mag den ringsling persönlich im haushalt gar nicht, weil das kind irgendwie nicht ganz so fest sitzt wie in einem gut gebundenen tragetuch. so unterwegs ja, da ist er toll, aber wenn du dich bückst und am werkeln bist... naja ok, du kannst das kind auf den rücken schieben, aber auf dauer bist du mit einem tt besser bedient denke ich.

lg!

Beitrag von tragemama 22.12.09 - 17:26 Uhr

Tuch. Sling ist dauerhaft zu einseitig, mag ich gerne für kurze Ausflüge aus dem Auto in einen Laden oder vom Wohnwagen zum Strand o.ä.

Andrea

Beitrag von kja1985 22.12.09 - 17:37 Uhr

Ring Sling fand ich eher praktisch zum Einkaufen. Um zu arbeiten ist das Gewicht zu ungünstig verteilt finde ich.

Ansonsten vielleicht noch einen Mei Tai? Wobei ich Tragetuch in dem Alter am Tollsten fand.

Beitrag von schnutchen1980 22.12.09 - 19:09 Uhr

Hallo Yvonne,

für Hausarbeiten nehme ich lieber ein Tragetuch und binde mir mein Baby auf den Rücken.
Zum einkaufen gehen, Wäsche in die Waschküche bringen und andere kürzere Erledigungen finde ich den Sling praktischer.

LG Steffie

Beitrag von baby09 22.12.09 - 21:06 Uhr

Ich danke Euch. Dann bestelle ich mir jetzt ein TT :-)

LG Yvonne