Vorspeise gesucht die einfach und schnell geht!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puscheline 22.12.09 - 17:41 Uhr

Hallo!
Heute bekam ich gesagt das ich mich doch bitte um die Vorspeise kümmern soll......
Ich möchte gerne etwas einfaches machen was schnell geht. ;-)
Bisher habe ich meist Krabbencocktail gemacht, geht schnell und einfach. Denke aber es sollte mal etwas anderes sein.
Es gibt:
Hühnersuppe mit Einlage,
Wildschweinbraten, Kaninchen und Beilagen
Dessert weiß ich nicht.
Hat einer eine Idee?
Habe jetzt hier schon mal gesucht und Feldsalat gelesen, das mögen aber leider einige nicht. (oder sie haben Pech gehabt. ;-) )
Viele Weihnachtsgrüße,#niko
Claudia

Beitrag von dominiksmami 22.12.09 - 18:09 Uhr

Huhu,

eventuell Balsamico Zwiebelchen? Das mögen aber auch nicht alle...aber nunja:

möglichst frische Perlzwiebeln/Silberzwiebeln ( bekommt man in D eher schlecht, dann kann man auch Schalotten nehmen und halbieren)

Zucker

Balsamico

Die Zwiebeln in einer Pfanne anbraten und den Zucker darüber streuen, rühren bis dieser Flüssig wird, dann mit Balsamico ablöschen und rühren bis die Flüssigkeit eindickt.

Mit frischem Baguette servieren.

Genaue Mengenangaben hab ich leider nicht, da wir das immer so aus dem handgelenk machen ( hat mein Mann mal von einem Koch gezeigt bekommen).

Schmeckt superlecker als Amuse-Gueule, da die süß-saure Mischung die Geschmacksnerven so richtig schön weckt.

lg

Andrea

Beitrag von puscheline 27.12.09 - 11:07 Uhr

Huhu!
Dankeschön! :-)
Hört sich zwar gut an, wäre aber glaube ich nicht so meins. ;-)
Allerdings gebe ich zu das ich das bestimmt erst mal probieren müßte um ein Urteil bilden zu können. ;-)
Viele Grüße,#stern
Claudia

Beitrag von karina210 23.12.09 - 13:22 Uhr

Thunfischaufstrich viell. =?

Beitrag von puscheline 27.12.09 - 11:10 Uhr

Huhu!
Dankeschön! :-)
Den mache ich auch oft für Partys oder Picknicks. Wollte aber gerne etwas haben was ich so nie mache ;-) Aber immer wieder lecker! #mampf
Viele Grüße, #stern
Claudia

Beitrag von bruchetta 23.12.09 - 13:54 Uhr

Ich mache einen Wintersalat mit Walnüssen und Birnen (und Käse wahrscheinlich).
Rezept habe ich aus chefkoch.de, ist total easy und wurde hochgelobt von den anderen, die den Salat schon mal gemacht haben.

Beitrag von bruchetta 23.12.09 - 13:55 Uhr

Ach so, der ist auch mit Feldsalat. Vielleicht kann man aber auch einen anderen nehmen, keine Ahnung!

Beitrag von puscheline 27.12.09 - 11:12 Uhr

Huhu!
Dankeschön! :-)
Den werde ich bestimmt mal machen! Hört sich echt lecker an! #mampf
Ich hatte aber inzwischen dann doch wieder mal alles fürs Krabbencocktail eingekauft......
Viele Grüße, #stern
Claudia