Pille am ersten Einnahmetag vergessen-schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von rebecca797 22.12.09 - 17:48 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich hätte letzte Woche Montag nach der normalen 7 -tägigen Pillenpause wieder mit einer neuen Packung beginnen müssen.

Leider habe ich es im Streß vergessen, die Pille am ersten Einnahmetag zu nehmen.

Letze Woche Dienstag spätabends fiel es mir dann ein, dass ich am Montag mit der neuen Pillenpackung hätte beginnen sollen.

Dummerweise fiel mir das erst ein, nachdem ich mit meinem Mann #sex hatte.

Ich habe dann direkt zwei Pillen genommen, also die vegessene vom Montag und die vom Dien stag.

Nun meine Frage, meint ihr es kann sein das ich durch die vergessene Pille am Anfangstag schwangern sein könnte?

Es wäre nicht wirklich schlimm weil wir sowieso noch ein Kind wollten in ein bis zwei Jahren ; also wenn etwas passiert sein sollte wäre es kein Weltuntergang.

Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken...was meint ihr denn?

LG und danke schonmal für die Antworten

Beitrag von rebecca797 22.12.09 - 17:49 Uhr

Ach ja, es handelt sich übrigens um die Pille Valette...hatte ich vergessen zu erwähnen ...

LG

Beitrag von syhana 22.12.09 - 18:16 Uhr

Ich denke nicht das da etwas was passiert sein könnte.
Mir is das auch schon bei dieser Pille passiert... und ich werde echt schnell Schwanger :-)



lg Syhana

Beitrag von ohnenick2009 23.12.09 - 11:44 Uhr

Hi,

die Wahrscheinlichkeit so schwanger zu werden, geht gegen Null.

Allerdings kann ich dir nur empfehlen, mal den Beipackzettel deiner Pille genau zu lesen. Wenn man mal eine Pille vergisst, nimmt man beim nächsten Mal nicht zwei auf einmal.

LG
Nick