Mundgeruch

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 110385 22.12.09 - 18:06 Uhr

Hallo!
Meine tochter hatte heute morgen einen starken salzigen Mundgeruch. Es roch so, als wenn sie Salzstangen gegessen hätte. Sogar nach dem Zähneputzen hat man noch was gerochen. Jetzt hat sich das gelegt. Was kann das sein? Hab gehört das sowas auch von einem Infekt kommen kann, sie ist aber gesund (ausser eine etwas verstopfte Nase).
Ihre Zähne sind soweit ich weiss auch ok.

Muss ich mir Sorgen machen?

Beitrag von schneckerl_1 22.12.09 - 18:16 Uhr

Hallo,

das hat meine Tochter auch, wenn ein Infekt im Anmarsch ist.
Keine Sorge,
LG, Birgit