Roher Lachs essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melly_80 22.12.09 - 18:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

jetzt war ich heut beim fa und wollt fragen, ob ich rohen lachs essen darf, und habs vor lauter krümel-schauen vergessen#schein
An Weihnachten gibts den immer bei meinen eltern und ich esse den wirklich gern, aber wenn das nix ist, werd ich darauf verzichten müssen......weis das jemand von euch ob ich den essen darf?

lg+schönes fest
melly+alina an der hand+ krümel 12.ssw

Beitrag von anna.blume 22.12.09 - 18:45 Uhr

du schreibst es ja schon selbst. roher lachs ist roher fisch, und das sollte man in der ss nicht essen.
ich sehe das generell nicht so extrem eng, aber jeder muss das selbst wissen. habe auch in der ss immer weiter sushi gegessen, allerdings immer nur wirklich frisches sushi. nix, von dem ich nicht wusste, wie lange es schon rumlag oder so.

Beitrag von anibur 22.12.09 - 19:01 Uhr

Hast du einen Toxoplasmosetest machen lassen?

Beitrag von eifelkind 22.12.09 - 19:04 Uhr

Hallo!

Es geht bei rohem Fisch nicht nur um Toxoplasmose sondern auch um Listerien und Botulismus. Sind mindestens genauso fies ;-).

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von kathi-82 22.12.09 - 19:58 Uhr

roh ist in dem fall wohl nicht richtig oder?
denke wird räucherlachs sein.
ich bin auch vorsichtig und esse kein rohes mett oder sushi aber räucherlachs ist abgepackt und oft mit konservierungsmtteln behandelt.
also keine angst und guten hunger ;-)

Beitrag von melly_80 22.12.09 - 20:11 Uhr

Danke,

für eure antworten, ich werds mir bis dahin überlegen oder morgen noch den fa anrufen.......
#snowy
schöne weihnachten euch allen!
lg
melly