Er nimmt nicht mehr so gut zu...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von brownie82 22.12.09 - 18:58 Uhr

Guten Abend...

mein sohn ist morgen genau 16 Wochen jung. Er wurde am 2. September geboren und wog 3440 gramm bei der Geburt. Anfangs hat er überdurchschnittlich viel zugenommen. Also durchaus mal 250 gramm oder mehr die Woche. Jetzt stagniert es.

Wir waren am 8.12. bei der U4 und da wog er 5950 gramm. Nun wiegt er - ich war gestern beim Doc, weil er einen Magen-Darm-Infekt hat- und da wog er 5990 gramm. Mache mir jetzt irgendwie sorgen. Er ist gut drauf aber am Freitag hatte er bei der Hebi ein Gewicht von 6kg. Auch nicht wirklich viel im Vergleich zum 8. Dezember.

Ich habe eigentlich genug Milch. Jetzt wo er krank ist lege ich ihn vermehrt an und heute hat er mal einen 4-stündigen Mittagschlaf gemacht da bin ich fast geplatzt.

Hat jemand Rat? Er hat auch schon seit Samstag schleimigen Milchstuhl und wenn er drückt kommt nicht viel raus. Keiner kann mir helfen. Alle sagen ich soll weiterstillen und weiter kann ich nichtsmachen..

LG Tamara

Beitrag von perserkater 22.12.09 - 19:19 Uhr

Hallo Tamara

Es ist normal das das Gewicht zwischendurch stagniert. Die Kurzen nehmen doch nur am Anfang so viel zu und legen sich ordentlich Babyspeck an. Er wird wachsen, also in die Höhe;-). So lange er fit ist dürfte doch alles ok sein.

Weiterstillen...das rate ich dir auch.;-) Besser gehts nicht!

LG

Beitrag von brownie82 22.12.09 - 19:25 Uhr

Danke... meine Hebi meinte, er solle ca. 110 gramm die Woche zunehmen. Das hat er aber gar nicht gschafft. Wie gesagt es waren gerade mal 40 gramm seit dem 8. Dezember

Beitrag von koerci 22.12.09 - 20:04 Uhr

Hey Tamara! Das scheint normal zu sein. Ich wiege meine Maus jeden Sonntag...rein aus Interesse zu wissen, wie schwer sie ist ;-)...und jetzt wiegt sie bereits seit 3 Wochen immer 6800gr...nimmt also momentan auch nicht zu. Stell dir mal vor, die würden permanent zunehmen...dann hätten sie mit 6 Monaten 10 kg :-p LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

Beitrag von brownie82 22.12.09 - 20:37 Uhr

Danke für eure Antworten.. dann bin ich ja beruhigt. Stimmt, dann würden wir irgendwann Klöpse zu Hause haben LOL ;-)

Beitrag von koerci 23.12.09 - 12:05 Uhr

Genau ;-) Dann lieber ab und zu mal keine Zunahme :-p