Antifungol von HEXAL - darf ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anastasia84 22.12.09 - 19:03 Uhr

Hallo Mädels,

bin in der 16 SSW und es wurde heute ein Pilz festgestellt - die FÄ hat Antifungol von HEXAL verschrieben.
Wer hat damit Erfahrung. Im Beipackzettel steht, dass die Behandlung mit der Creme nur durch den Arzt erfolgen sollte oder mit Vaginaltabletten ohne Applikator durchgeführt werden.

Jetzt habe ich gelesen, dass der Wirkstoff Clotrimazol schädlich und gefährlich in der SS sein soll.
Bin hin und hergerissen, weiß nicht, ob ich es anwenden soll.

Juckreiz habe ich nicht, es ist nur viel Ausfluss und nach der Untersuchung stellte sie es fest...

Danke für eure Antworten.

LG, Anastasia

Beitrag von heinrichtina 22.12.09 - 19:06 Uhr

hallo,
also das hab ich gefunden:

http://www.embryotox.de/clotrimazol.html

Beitrag von xxkleine-hexexx 22.12.09 - 19:07 Uhr

guck mal hier :D
http://www.embryotox.de/paracetamol.html

Beitrag von anastasia84 22.12.09 - 19:10 Uhr

also darf ich es ruhig anwenden...

hab nur angst um meinen kleinen schatz

Beitrag von notanangel 22.12.09 - 19:37 Uhr

ich muss das grad auch nehmen :-(
Mach mir da keine Gedanken hat mir ja schließlich die Frauenärztin verschrieben, die Tabletten nehme ich auch ohne Aplikator so wie es drin steht.

Liebe Grüße

Beitrag von anastasia84 22.12.09 - 19:41 Uhr

wie weit bist du denn???
ich fang heute abend mal mit an.
nimmst du auch die salbe?

Beitrag von sausewind20 22.12.09 - 20:49 Uhr

Ich benutze das im Moment auch und ich vertrage es gut!

#herzlich Grüße

sausewind20

Beitrag von anastasia84 22.12.09 - 21:15 Uhr

danke dir
nimmst auch die creme? hab eher angst, dass dem kleinen was passieren könnte