Bitte bitte hilfe Kartoffelsalat

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bibi2709 22.12.09 - 19:20 Uhr

Hallo ihr lieben,
arg, mein Mann möchte Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen essen! Ist unser erstes Heiligabend ganz alleine ohne Familie also muß ich das alleine machen #schock! Aber wie mache ich den?? Mein Nudelsalat kommt bei allen immer sehr gut an aber Krtoffeln? Was kommt da alles rein? Kartoffeln ist ja klar, Eier, Gurken, Majo...????
Bitte helft mir wie viel muß ich machen? Wie muß ich die Majo zubereiten damit es auch schmeckt? Kommt da Zwiebel rein? Oh man hoffe ihr könnt mir helfen!


glg
Bianca

Beitrag von niedliche1982 22.12.09 - 19:50 Uhr

Hallo

Zauberformel ... Chefkoch.de :-D

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/kartoffelsalat/Rezepte.html

Viel Spass beim aussuchen ;-)

LG Niedliche

Beitrag von pony75 23.12.09 - 06:48 Uhr

Huhu Bianca,

meinen Kartoffelsalat mache ich immer so:

Kartoffeln schälen, kochen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.

Eier hart kochen, abkühlen lassen, in Würfel schneiden.

Die Kartoffelscheiben in eine Schüssel geben, Eier dazu - wer mag auch Zwiebeln (mach ich fast nie rein, weil sie mein Schwiegervater nicht mag).

Dann schneide ich ein paar eingelegte Gurken in kleine Würfel. Gebe die da noch drauf und schütte etwas Gurkenwasser über die ganzen Kartoffeln. Ordentlich Salz und Pfeffer drauf und dann lass ich das ganze 1 Nacht stehen.

Nächsten Tag vermenge ich das entweder mit selbstgemachter Majo oder ich nehme fertige Majo bzw. meistens die leichteren Salatcremes. Evtl. wenn die Masse zu fest ist mit Sahne oder Milch etwas cremiger machen.

LG und guten Hunger. Ich werd heut auch die Kartoffeln vorbereiten *freu*.

Rebecca

Beitrag von bibi2709 23.12.09 - 09:56 Uhr

Hallo Rebecca,
danke für deine Hilfe! Wie viel Kartoffeln und Eier sollte ich wohl nehmen bei 2 Erwachsenen und 1 Kleinkind?

lg
bianca