nachdem mein schnee weg ist, hab ich ersatz gefunden!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von mvtue 22.12.09 - 19:34 Uhr

hallo ihr lieben weihnachtswütigen!

nachdem wir ja alle nur noch 2x schlafen müssen #huepf und 2 popelige tage vor weihnachten mein schnee weg ist#schmoll, habe ich heute salzteig#stern mit meinem großen ausgestochen und mit goldbrauner wandfarbe angemalt.

die hängen wir morgen abend an den weihnachtsbaum mit hin, nachdem wir mit erschrecken festgestellt haben, dass unser kugelbestand sich extrem reduziert hat#schock und kein weihnachtsfabrikverkauf mehr offen hat#heul....

außerdem habe ich eine salzteigkrippe gebastelt, nachdem unsere alte, von meinen eltern vererbte im alten keller dem schimmel zum opfer gefallen ist#heul #heul #heul...jetzt hab ich wieder 3 könige, einen esel, einen ochsen, maria, joseph, jesukind und 2 hirten mit ihren 4 schafen.

einen stall muss ich noch bauen, mal gucken, was mir da so in die hände fällt. werde morgen mal mit den lütten in den wald gehen und rinde holen...da kann man ja ne höhle bauen und mit heiskleber verkleben...

oder ich schocke meine eltern und mache mir endlich meinen orientalischen "stall"....vielleicht aus pappkarton....

habt ihr vielleicht ideen?

ich wünsche euch noch einen super endspurt bis heilig abend!!!

glg und frohe weihnachten!

katharina mit bande