darf ich um vergleiche bitten? U4!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mvtue 22.12.09 - 19:42 Uhr

hallo!

mich würden mal die daten anderer babys interessieren zur U4.

wir hatten heute und lukas ist 5800g schwer#schock und 62 cm groß#schock#schock

KU ist 40,5 und er ist gott sei dank total fit...

glg
katharina

Beitrag von doreensch 22.12.09 - 19:48 Uhr

6900 Gramm
67,5 cm groß
40,2 Kopfumfang

fittes gesundes frühreifes Baby

Beitrag von mcdolly 22.12.09 - 19:49 Uhr

meiner ist frühchen!

5990gramm,59cm ,42 ku u4
2010gramm 42cm, 32ku u1


lg daniela

Beitrag von mvtue 22.12.09 - 20:05 Uhr

ist er denn ansonsten fit?

da hat er aber mal gut zugelegt, was?

glg

Beitrag von mcdolly 22.12.09 - 20:13 Uhr

er ist jetzt 4 monate und TOP FIT , lacht hält was fest :-) nur bissel hinterher mit dem drehen noch ,aber auch das schafft der junge mann noch .
naja hatte am anfang auch sehr viel getrunken alle 2h auch nachts ,der arzt war begeistert von ihm


lg daniela

Beitrag von mvtue 22.12.09 - 21:03 Uhr

naja, das mit dem drehen gibt sich bestimmt noch. in manchem sind die lütten weiter, in manchem hinterher...so pauschalisieren lässt sich die entwicklung ja gott sei dank nicht...

das ist aber gut, wenn es ihm ansonsten super geht...ist ja die hauptsache, da ist das drehen ja völlig egal...

ich hab erst gestern wieder einen beitrag im TV gesehen mit nem behinderten mädel und mein mann sagt es immer wieder zu mir, wie froh man doch sein kann, wenn man gesunde kinder hat...soviel mist wie es gibt, kann man für ein gesundes kind unendlich dankbar sein....

glg

Beitrag von mcdolly 22.12.09 - 21:14 Uhr

ich hab damals sogar gebetet ,weil im vergleich zu anderen frühchen muss ich unendlich dankbar sein ! ich hab zuviel leid auf den stationen gesehen das ich weiss mein kleiner macht sich prima . und ich lass mir auch von keinen arzt sagen was er alles können muss . er bekommt alle zeit der welt von mir

ja ich bin seit der geburt echt dankbar über jeden schritt den mein kleiner lernt.
deswegen bin ich so stolz halt das er so gut wächst und gedeiht.

achso in der kurve ist mein sohn sogar bei den normalgeborenen in der mittelkurve :-)

lg daniela

Beitrag von sally87 22.12.09 - 19:55 Uhr

Hallo,
unsere U4 mit genau 3 Monaten:
66cm
7250g
42,5cm Ku

Lg
sally87

Beitrag von mvtue 22.12.09 - 20:04 Uhr

hallo!

dankeschön!

ich dachte eigentlich lukas wäre voll der brummer, weil der große so zart war....

dann bin ich ja mal beruhigt!

glg

Beitrag von titina29 22.12.09 - 20:11 Uhr

also, Julian kam ebenfalls zu früh zur welt (4 Wochen).
aber da hat er schon diese daten:

3200 kg
48 cm
36 ku

heute - 15 Wochen später:

6.700 kg
62 cm
43 ku


Er ist gesund, allerdings hat er auf die Impfung gestern bei der U4 mit 40 °C reagiert :-(
heute schon 38,8 °C - hoffe dass morgen alles vorbei ist

Beitrag von mvtue 22.12.09 - 21:06 Uhr

3200g und 4 wochen zu früh????

hat sich da keiner verrechnet???also wenn nicht, kannst ja direkt froh sein, dass er nicht noch später kam, wenn es auch blöd ist mit 4 wochen zu früh....

wann ist er geboren?

fieber hatten wir bisher nicht, der große hat da aber auch nie reagiert....#schwitz

aber das wird schon wieder, ist zwar blöd, aber es gibt ja schlimmeres...#herzlich

lg

Beitrag von titina29 22.12.09 - 22:10 Uhr

nein :-) es hat sich keiner verrechnet :-)
als ich auf die welt kam, wog ich 5 kg und war 57 cm !!! meine arme mama :-)

er kam auf den tag genau 4 wochen zu früh - wenn ich ehrlich bin habe ich aber damit gerechnet dass es früher wird.
mein mann kam auch 4 wochen zu früh...
ach, ich bin froh drüber, sonst hätte ich auch ein riesenbaby :-)
er ist am 07.09.2009 geboren.
ich hatte auch eine ganz merkwürdige geburt, wehen ohne schmerzen... kannst mal bei den geburtsberichten nachlesen, wenn magst :-) vom 15.09. oder so...

Beitrag von jama2006 22.12.09 - 22:05 Uhr

Hallo,

ich habe auch noch einen kleinen Brummer im Angebot. ;o)

U4 bei 4 Monaten:

67 cm
43,9 cm KU
8.140 g

LG
Jama

Beitrag von sabrina1980 22.12.09 - 23:35 Uhr

Guten Abend,

Veit Logan hatte bei der U4

6540g
64cm
Ku 40,1cm

lg
Sabrina

Beitrag von katzejoana 23.12.09 - 07:41 Uhr

6500 g Gewicht

63,5 cm Größe

40,5 cm KU

Beitrag von carana 23.12.09 - 09:04 Uhr

Hi,
ich erschreck mich immer, weil meine Kleine sich langsamer steigert als manches Frühchen - aber laut KiÄ entwickelt sie sich prächtig...
Also: Geburt:
2840 g
48 cm
KU 32 cm

U4 mit 3 Monaten und 2 Tagen:
4570 g
57 cm
KU 38 cm

Lg, carana