Stillmahlzeit dauert nur noch 5-10 Minuten ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bine.73 22.12.09 - 19:46 Uhr

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist jetzt fast 5 Monate und mir macht ein bisschen Sorge, ob er genug zu Trinken bekommt.
Er wird voll gestillt. Anfänglich waren die Mahlzeiten so 30-40 Minuten. Das hat sich immer weiter verkürzt.
ABER jetzt trinkt er nur noch so 5-10 Minuten, dann ist er fertig. Und dann auch 2,5-4h zufrieden. Je nachdem.

Ist das normal?????


Beitrag von lilliana 22.12.09 - 19:49 Uhr

für uns wären 5 minuten schon lange ;-)

völlig normal, brachst dir keine sorgen machen!

Beitrag von annabaggerschaufel 22.12.09 - 19:56 Uhr

Luise ist jetzt 8 Wochen alt und ist auch meistens ziemlich schnell fertig an einer Brust. 5-10 Min sind bei uns auch normal.

Lg Anna

Beitrag von mamasweet 22.12.09 - 20:04 Uhr

Hallo Bine ,

bei mir waren es am anfang 5-10 Minuten und jetzt mittlerweile sind es 30-60 Minuten - gerade andersherum - ;-) .

Deine Maus holt sich was sie brauch vielleicht haste gerade so ne gute produktion das es ihr reicht !
Mach Dir keine Sorgen !!!

Wünsche Dir schöne Feiertage !

mamasweet

Beitrag von hippogreif 22.12.09 - 20:59 Uhr

Du hast allen Ernstes 30-40 min lang gestillt??? Ach Du meine Güte, da bleibt ja kaum noch was vom Tag übrig... ;-)
Meine hat von Anfang an nie länger als 10 min getrunken, jetzt (sie ist auch 5 Monate) schafft sie gerade mal 5 min... Alles normal. Freu Dich, dass Derin Kind erkannt hat, wie man schneller trinken kann ;-)

Beitrag von mausebaer86 23.12.09 - 11:25 Uhr

5-10 Minuten ist doch gut. Khira hat damals von Anfang an nur 10 Minuten pro Seite getrunken-bis zum Ende der Stillzeit und Alea trinkt auch nur 10 Minuten bzw an der zweiten Brust meistens sogar nur noch 5 Minuten. Meine Hebamme ist sehr zufrieden damit, da Alea gut zu nimmt.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (19 Tage)