noch einmal eine Frage zu DR und ICSI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von evachr4444 22.12.09 - 19:52 Uhr

Hallo,
vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben zum Ablauf der ICSI. Ich habe eine speziellere Frage..

Wenn ich mit dem ICSI-Zyklus anfange, muss ich downregulieren, oder??

Kann mir jemand sagen, wie lange das dauert??

Fängt man damit ganz normal am 1. ZT an und stimuliert dann zur Zeit des normalen Eisprungs, also ca. ZT 14...

oder muss man länger, beispielsweise für einen Monat downregulieren und kann dann erst mit einem normalen ICSI-Zyklus starten.

Danke für eine Antwort und schon einmal frohe Weihnachten..

Eva

Beitrag von iseeku 22.12.09 - 19:57 Uhr

das kommt auf das protokoll an - eine downregulierung beginnt immer im vorzyklus, z.b. mit nasenspray. das long protokoll ist das gängiste...

es gibt aber auch z.b. das antagonistenprotokoll - hier beginnt man mit der stimu am anfang des zyklus und gibt im verlauf erst spritzen zur unterdrückung des eisprunges.

lg#blume

Beitrag von mellie009 22.12.09 - 20:25 Uhr

Hallo Eva,
ich habe auch ein langes Protokoll gemacht. Am 5. Zyklustag habe ich mit der Pille angefangen und am Tag 21 mit Synarela Nasenspray zur DR. Das Spray habe ich dann bis 2 Tage vor der Punktion genommen. Ich glaube bestimmt gut 4 Wochen. Jeden Tag Morgens und Abends je 1 Hub.

Viel Glück
und liebe Grüße
Mellie

Beitrag von schildi28 22.12.09 - 20:53 Uhr

Hallo Eva,

also ich bekomme das lange Protokoll.
Ich bekomme am 04.01. die erste Zoladex-Depotspritze und am 01.02. die zweite Spritze. Am 15.02. fangen wir mit der Stimu an.....
Mein Arzt macht das u. a. wegen meiner Endometriose!!!!

Liebe Grüße und viel ERFOLG!!!!
:-)

Achso und ganz schöne Weihnachten....

Beitrag von schildi28 22.12.09 - 20:55 Uhr

Achso und wir lassen aber eine IVF machen!!! Keine Icsi!;-)